Wo bekomme ich Kartenleger-Software Tarot u.ä.?

Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Kartenlegen und suche nun eine software dafür,die es auch Menschen ohne grosses technisches Geschick ermöglicht,eine umfangreiche Deutung zu erhalten.

Weiss jemand,wo es so etwas gibt?
Wenn überhaupt,sehe ich nur uralt Angebote für längst verblichene Betriebssysteme…

Astrologieprogramme gibt es zuhauf,aber nix fürs Kartenlegen…

Hallo,

Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Kartenlegen und suche
nun eine software dafür,die es auch Menschen ohne grosses
technisches Geschick ermöglicht,eine umfangreiche Deutung zu
erhalten.

Sowas ist schlicht nicht möglich. Die Deutung MUSS immer INTENSIV auf denjenigen eingehen, der sich die Karten legen lässt. Derjenige, der die Karten interpretiert, nimmt die Rolle eines Psychologen ein, die Karten selbst (oder ein Pendel oder was auch immer) sind nur eine Konzentrationshilfe, weiter nichts. Ein Computerprogramm kann das nicht, denn es kann die Reaktionen des Fragenden natürlich nicht feststellen. Da kann nur inhaltsloses Blabla aus vorprogrammierten Satzhülsen herauskommen.
Gruß
loderunner

Hallo,
ergänzend zu den richtigen Ausführungen von loderunner möchte ich noch zwei Dinge anmerken: Zum einen sollte man einen wahre Berufung zu solchen Sachen fühlen, da es schon mehr als genug Scharlatane gibt.
Zum anderen musst du sehr aufpassen, was du den Leuten erzählst, da du u.U. regresspflichtig gemacht werden kannst: http://www.mainpost.de/ueberregional/wirtschaft/fina…

Bye
Leo

Hallo,

wenn du eine Tarot-Software für dich selbst nehmen willst? Kannst du damit gut experimentieren. Solltest du aber vorhaben, Leute ausserhalb deinen Freundeskreise zu „beraten“? Ist ACHTUNG im wahrsten Sinne des Wortes geboten. Selbstachtung und die vor dem Menschen, der sich dir in seinem Schmerz anvertrauten will. Das auch jur. Konzequenzen gezogen werden können ist die eine Seite. Die andere sehr viel wichtigere Seite ist. Das „man“ keiner verzweifelten Seele, Geschichten erzählt die aus dem eigenem EGO kommen. Trost und Stärke geben in schweren Zeit ist immer Richtig. Zum Karten legen reicht dies jedoch nicht aus, jedenfalls wenn der Ratsuchende geachtet wird. So wie du dich selbst achtest. Ich kenne einen alten Volksspruch: Was du nicht willst, das man dir tut. Das füg auch keinem anderem zu.
Wie aber schon geschrieben, für dich selbst zum dich kennenlernen geht das wahrscheinlich ganz gut. Aber warum nicht ein Tarotdeck kaufen und selbst spüren was dir die Karten sagen? Täglich mal eine Karten ziehen und dann beobachten was so alles auf dich zukommt. So deine Wahrnehmung und Intuition schärfen und verfeinern…Warum von einem Automaten ablesen, was irgendeiner mal reingetippt hat?
Namaste S.B.

Hallo,

Das auch jur. Konzequenzen gezogen
werden können ist die eine Seite.

Kannst Du diese Seite mal näher ausführen?
Gruß
loderunner

Wo bekomme ich Kartenleger-Software Tarot u.
Hallo,

ja nun, wie schon erwähnt wurde gibt es ein Heer von Beratern die nicht lange Fakeln, mit Moral und Ethik. Die Ratsuchenden sind nicht ganz so blöd wie einige Berater noch meinen. Einige dieser Betrogenen wehren sich inzwischen und gehen zum Anwalt und zurecht vor Gericht.

VG S.B

Hallo,

ja nun, wie schon erwähnt wurde gibt es ein Heer von Beratern
die nicht lange Fakeln, mit Moral und Ethik. Die Ratsuchenden
sind nicht ganz so blöd wie einige Berater noch meinen. Einige
dieser Betrogenen wehren sich inzwischen und gehen zum Anwalt
und zurecht vor Gericht.

Meinst Du damit, dass man vor Gericht gehen kann, wenn man etwas vorher gesagt bekommt, was dann nicht eintrifft? Oder geht es nur darum, welche Themen besprochen werden dürfen? Oder geht es um Versprechungen, die nicht einzuhalten waren?
Ich weiß wirklich nicht, was genau Du meinst.
Gruß
loderunner

Wo bekomme ich Kartenleger-Software Tarot u.
…vorallem meine ich damit falsche Versprechungen, oder und auch verunglimpfung einer dritten Person. Wie zB einer Frau zu sagen, dass der Lebenapartner bei der Maffia sei usw…Dies ist nur 1 Beispiel.
Um Angst zu machen und eine Ratsuchende als völlig verzweifelte Kundin an sich zu binden. Eben ohne jedes Mitgefühl einfach nur um sich aufzuplustern.

VG S.B

P.s.:

die Frage sollten wir nicht aus dem Auge verlieren. Wo es Software für Tarot udgl. gibt. Ist sicher bei Amazon zu finden? Gleichzeitig würde aber auch empfehlen sich ein Tarotdeck zu kaufen und dann eben per PC und eingenhändig zu legen. Die Sprache der Karten zu erlernen. Das ist spannend und soll auch Freude machen. Vorallem sollte man sich nicht von den Karten einschränken lassen. Denn es steht nicht ALLES wie in Stein gehauen fest. Dann brauchten wir keinen freien Willen! Dann wäre ja eh egal was wir tun oder lassen. Am Besten nimmt man die Karten zur Entscheidungshilfe, nicht mehr! O.K. danach war nicht gefragt, aber vielleicht interessiert es trotzdem :o)Bin halt manchmal ein bisschen Besserwissi, man möge es mir nachsehen ;o)

Viel Spass beim legen und viele Grüße S.B.

Hallo,
danke für die Aufklärung. Und damit:

Am
Besten nimmt man die Karten zur Entscheidungshilfe, nicht
mehr!

stimme ich Dir völlig zu.
Gruß
loderunner

1 Like

…ja so können wir das stehen lassen :o)

VG - S.B.

Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Kartenlegen und suche
nun eine software dafür,die es auch Menschen ohne grosses
technisches Geschick ermöglicht,eine umfangreiche Deutung zu
erhalten.

Weiss jemand,wo es so etwas gibt?

Wenn überhaupt,sehe ich nur uralt Angebote für längst
verblichene Betriebssysteme…

Hi!

„Blutiger Anfänger“ und „umfangreiche Deutung“ passt schon mal gar nicht zusammen.
Umfangreiche Deutungen sind immer emphatisch und intuitiv und man sollte nicht glauben, dass eine Software das schon alles erledigt.

Aber zurück zur Frage:
Für Lenormand gab es mal „Miracle of Starlight“ das war ganz gut und läuft sicher auch noch auf den aktuellen Betriebssystemen.
Vielleicht wird das noch ab und zu in der Bucht angeboten.

Für Tarot soll „Tarot Star 4000“ gar nicht schlecht sein, das kenne ich selbst aber nicht.

Grüße Rainer