Wo bekomme ich WC-Sitzauflagen?

Hi!

Ich fahr am Mittwoch zum Nürburgring und bräuchte bis dahin noch WC-Sitzauflagen. Wo bekolle ich diese in meiner nähe? Apotheke? oder Kennt einer ne Drogerie, die soetwas im Sortiment haben?

gruß,

Philipp

Hallo gonzo86
WC- Auflagen wofür? Als Profilaxe damit man sich keine Krankheiten auf dem Toi Toi holt ?
Also Apotheken haben so etwas bestimmt - aber die Preise werden dem entsprechend sein.
Hier für würde auch das ganz normale Desinfektionsspray aus dem Supermarkt oder Drogerie ausreichen. Es sollte auf jedem Fall auch gegen Vieren wirken.
einsprühen ca. 30 Sek warten und fertig - steht auch auf der Packung. sollte es dann noch nicht aufgetrocknet sein, einfach noch etwas warten oder mit Tuch verteilen und abwischen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Baba 2007

Hi Baba,

danke für die schnelle Antwort! Ich will sie vor allem für die Toi-Toi-Buden haben,… der Ekelfaktor wird durch ein sichtbares Papier zwischen Haut und Klodeckel doch eher reduziert als durch ein Spray :wink: Aber ich werde dann einfach morgen früh in der Apotheke fragen. Das ist mir auch ein paar Mark wert :smile:

danke,

gonzo

Hallo Phillip,

in meiner früheren Apotheke wurde solche Auflagen geführt. Du kannst es entweder mal in der Apotheke probieren. Ansonsten DM, Schlecker, Rossmann, Müller oder auch die größeren Kaufhausketten wie Kaufland, Handelshof, Marktkauf etc. führen die mit Sicherheit auch und sind bestimmt billiger.

Viel Spaß am Nürburgring.

Viele Grüße
Corinna

Hallo,
tut mir leid, ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen. Aber falls du es weißt würde ich mir freuen, wenn du mir das auch sagen könntest.
Lg, Tabea

Hallo Philipp,

habe so eben Deine Anfrage gelesen.
Ich denke, dass du solche WC-Sitzauflagen im Sanitätshaus finden wirst. Habe eben auch mal schnell in einer Onlinedrogerie geschaut, aber leider Fehlanzeige.
Du könntest diese Auflagen auch im Internet bestellen, aber ich denke bis Mittwoch ist es wohl zu spät.

Hätte aber mal noch einen ganz andere Idee für Dich.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde da jetzt hinfahren und mir solche Sitzauflagen holen dann wäre ich glaube ich noch nicht wirklich zufrieden wegen der Hygiene. Du müsstest ziemlich dicht an die Clobrille heran um diese Auflage richtig drauf zu legen. Und schwups haste schön mit deinen Fingern auf die Clobrille etc. gelangt. Nicht wirklich lecker, oder?:wink:

Ich persönlich würde mir lieber ein paar Einmalhandschuhe besorgen und ein Desinfektionsmittel für Flächen in deiner Apotheke besorgen.
u musst zwar auch sehr nahe an die Brille heran, aber du hast ja nun Handschuhe an und kannst Dir sehr sicher sein, dass da kein Keim mehr überlebt hat.

Achso, warum ich auch diese Variante wählen würde ist, ich weiß nicht genau ob diese Auflagen nur aus Papier sind. Sind sie es, dann würde ich es auch sehr eckelig finden, wenn man die Auflagen auf die Brille packt und die gleich durchtränken von den Hinterlassenschaften von deinem Vorgänger, brrrrr.

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich kann mich einfach nicht kürzer fassen.:wink:
Ich wünsche Dir viel Spaß am Nürburgring.

LG Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HAbe deine ANfrage irgendwie doppelt erhalten.
Hi!

Ich fahr am Mittwoch zum Nürburgring und bräuchte bis dahin
noch WC-Sitzauflagen. Wo bekolle ich diese in meiner nähe?
Apotheke? oder Kennt einer ne Drogerie, die soetwas im
Sortiment haben?

gruß,

Philipp

Hallo,in Apotheken gibt es die immer.Drogerie kann man Glück haben,wenn eine in deiner Nähe ist würde ich dort wegen des Preises erst schauen.Sorry für die späte Antwort

Versuche es in einem Sanitätsfachgeschäft, eventuell haben die so etwas.

Gruß ZM

Hallo,

ich weiß nicht ob du in deiner Aoptheke so was bekommst aber als alternative dazu würde ich dir Desinfektionspray empfehlen

Hallo

In der Schweiz bekommst du die wc-sitzauflagen hier:
www.wc-auflagen.ch

Guten Tag

www.wc-auflagen.ch hat jetzt den Onlineshop aufgeschaltet.

Info
WC-Sitzauflage Schützt den ganzen Sitz vor Keimen und Schmutz – viel hygienischer als der Gebrauch von Toilettenpapier zur Abdeckung, verhindert Kontaktinfektionen. Toilettensitz wird vollständig abgedeckt, dadurch kein direkter Kontakt mehr mit der WC-Brille bequem zu transportieren, gefaltet passt die Sitzauflage in jede Tasche, dazu ist sie federleicht biologisch abbaubar. Der umfangreiche Schutz des Papiers verhindert für den Nutzer den Kontakt mit dem Inneren der Schüssel. Das Schutzpapier fließt nach dem Gebrauch automatisch ab – durch das Innenteil, welches in der Schüssel herunter hängt.

www.wc-auflagen.ch