Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr Musik hört. Ich bin da irgendwie vor ein paar Jahren stehen geblieben und gehe meistens in den Laden und kaufe mir ganz oldschool CDs, diese lade ich dann auf Laptop und Handy. Auserdem nutze ich youtube. Welche Vorteile hätte ich, wenn ich Streamingdiense wie Spotify nutzen würde. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht…Sind diese nur in der Premiumversion sinnvoll oder auch kostenlos?
Hallo @Rawbo,
ich bin selber noch am Überlegen wie ich im 21 Jahrhundert musik höre.
Zurzeit bin ich bei YouTube und höre dort musik.
Spotify benutze ich kaum. Da die kostenlose Version quack ist (meiner Meinung).
Ich habe mir die Pro Version geholt und mit dieser kann ich eindeutig mehr machen, daher würde ich sagen:
Kostenlose Version -> Naja
Pro Version -> Top
Aber dies muss jeder selber wissen, ich bleibe immer noch bei YouTube und eigenen Remix.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung helfen
Mit freundlichen Grüßen
Sven alias StartfiveTalk
Hi,
ich habe noch keine Streaming-Angebot wahrgenommen. Vielleicht wirds nächstes Jahr was…
Aber warum soll ich nochmal Geld für Musik zahlen, die ich evtl. schon habe?
Selbst manche CD muß ich in den Läden vorbestellen und aus dem Grund bin ich mir nicht sicher, welcher der Streaming-Dienste meine Musik im Angebot hat,
Im Moment höre ich Musik eher noch „klassisch“ über Plattenspieler oder CD,
zum Wachwerden und „Berieseln“ reicht das herkömmliche Radio.
Für Reisen wird die gekaufte CD gerippt und die MP3s auf den MP3-Player gespeichert.
Der hat ne längere Akkulaufzeit als das Smartphone und hat 20 GB Platz…
lg,
vordprefect
Ja konntest du! Wollte einfach nur mal ein paar Meinungen einholen Und bin tatsächlich beruhigt darüber, dass es wohl doch Menschen gibt die nicht so sicher sind wie sie Streamingangebote und Co finden sollen! In meinem Freundeskreis bin nicht nämlich als Nicht-Spotify-Nutzer und CD-Besitzer absolut eine Aussätzige
Musst du ja auch nicht, es ist KEINE Pflicht Spotify zu nutzen.