Wo bekommt man Butternut-Kürbisse her?

Hallo,
weiß jemand, wo man Butternut-Kürbisse (oder auch Birnenkürbisse )herbekommt?

Diese Frage auch noch (vll kennt sich auch hier jemand aus): Weiß jemand, wo man frische Bete (wie etwa rote Bete), oder Rüben herbekommt?
Im Supermarkt habe ich bisher nur abgekochte rote Bete gesehen.

LG
alphabär

Hallo,

guck am besten bei dem Gemüsehändler deines Vertrauens nach. Ob du hier noch einen Kürbis finden wird, wage ich zu bezweifeln, da die Kürbiszeit m. E. lange vorbei ist. Sonst findest du den aber zuhauf in jedem gut sortierten Supermarkt. Rote Beete habe ich letzten auch schon im Supermarkt gesehen -> ansonsten Gemüsehändler!

Gutes Gelingen!

Kann man die Butternut-Kürbisse momentan auch im Internet irgendwo bestellen? Wenn ja, wo?

weiß jemand, wo man Butternut-Kürbisse (oder auch
Birnenkürbisse )herbekommt?

Ja, ich!

Willst du wissen, wo du sie jetzt bekommen kannst? Keine Ahnung. Dir sagt Halloween etwas? Das ist im Herbst, Oktober/November. Dieses Ding, woraus man Löcher schneidet, die Mund und Augen darstellen sollen, nennt man Kürbis, wenn die flaschenförmig sind, dann können es butternut sein. Das Problem: Die halten nach der Ernte zwar eine Weile, aber nicht ewig. Und jetzt, wo alle Welt noch im Spargel hängt und sich ansonsten im frischen Frühlingsgemüse suhlt, suchst du nach 6 Monate altem Kürbis und wunderst dich, dass es den nicht auf dem Markt gibt?

Diese Frage auch noch (vll kennt sich auch hier jemand aus):
Weiß jemand, wo man frische Bete (wie etwa rote Bete), oder
Rüben herbekommt?

Hier gilt das Gleiche wie für den Kürbis. Rote Bete und Rüben (je nach Sorte) sind Herbst- Wintergemüse. Jetzt danach zu verlangen ist mindestens genauso blöde, wie Erdbeeren zu Weihnachten.

Da musst du mit Rote Bete aus dem Glas vorlieb nehmen oder dich auf saisonale Rüben beschränken: Mairüben oder Rettiche. Die gibt es auch jetzt als Saisonware und die findet man auf dem Markt.

Hi,

Ob du hier noch einen Kürbis finden wird, wage ich zu bezweifeln, da die Kürbiszeit m. E. lange vorbei ist

gibbet nich, wachsen erst im Herbst wieder. Ist wie mit Sparge nach Johanni… oder deutschen ERdbeeren im Dezember. Man müßte mal gucken, ob die in Australien, … da is ja grad Herbst… aber selbst wenn es da welche gibt, dürften die Kosten in keinem Verhältnis stehen.

die Franzi

Mal lansgam…Man kann natürlich auch jetzt noch Kürbisse kaufen, natürlich aus wärmeren Regionen. Ich habe mir gestern Hokkaido-Kürbisse bei Amazon gekauft (1kg für 2,99€). Die kommen aus Argentinien und sind BIO. Ist auch nichts ungewöhnliches. Wenn du mal durch den Supermarkt gehst bei bei der Gempseabteilung schaust, wirst du merken, dass viele Gemüse und Obstsorten von weit her importiert werden. Ich esse bspw. jahrelang immer Avocados aus Chile. Es spielt ja keine Rolle, woher die Kürbisse kommen, wenndie Qualität gut ist und das zu einem moderatem Preis.

Hallo,

da das alles gut lagerfähiges Zeug ist, was Du hier nachfragst, könntest Du durchaus noch vereinzelt Glück im Handel haben. Den letzten Butternut habe ich gerade vorletzte Woche in einem ganz normalen Supermarkt gesehen.

Gruß vom Wiz

OT: Kürbisse bei Amazon
Hallo,

Ich habe mir gestern
Hokkaido-Kürbisse bei Amazon gekauft (1kg für 2,99€). Die
kommen aus Argentinien und sind BIO.

Also ich würde in tausend kalten Wintern nicht auf die Idee kommen im Internet meine frischen Lebensmittel zu kaufen auch wenn die noch so Bio sein sollten!
Frische Lebensmittel kauft man REGIONAL und SAISONAL! Klar, am besten beim Biobauern um die Ecke - so man einen hat.
Eier aus Italien, Butter aus Irland, Zwiebeln aus Spanien, Äpfel aus Australien - warum Waren (teilweise) um die halbe Welt schaffen die es bei uns genauso gibt? Ökologisch ist was anderes…

Grüße von
Tinchen

2 Like

Butternut-Kürbisse bekommt man normalerweise

1. im Supermarkt (Edeka, Kaufland, Rewe)
  2. auf dem Wochenmarkt
  3. direkt beim Bauern
  4. im Internet unter z.B.

https://www.amazon.de/Stefan-Gamb-Butternut-Kürbis-2Kg/dp/B016YG7ZVU/ref=sr_1_345?s=grocery&ie=UTF8&qid=1472808909&sr=1-345&keywords=Kürbis

www.kuerbis-kaufen.de/speisekuerbisse/butternutkuerbis

http://amorebio.de/Obst-Gemuese-Kuerbis-Butternut-1-00-kg-65505.html

LG :slight_smile: