Wo bekommt man Kaffeebohnen zum probieren?

Hallo,
da ich sehr gerne Kaffee trinke, habe ich mir mal einen Kaffeevollautomaten gegönnt. Jetzt möchte ich aber nicht direkt 1kg Bohnen kaufen, sondern gerne mal verschiedene Gesckmacksrichtungen probieren. Kann mir jemand Tipp’s geben, wo ich Kaffeebohnen in kleine Mängen kaufen kann? Mir fällt da leider nur Tchibo ein…?!

Es gibt viele kleinere Röstereien, die ihren Kaffee auch in 250g-Packungen anbieten.

Hier mal nur drei zur Auswahl, sind u.a. meine Favoriten. Allerdings mit Siebträgermaschine und nicht mit dem Vollautomaten.

dinzler-shop.de/Kaffee-Espresso/Kaffee/Kaffee-Premium.html
caffe-fausto.de/caffe_fausto_shop.html

[Links vom www Team editiert]

Servus,

in jeder guten Rösterei bekommst Du Kaffee zu 1/2 Pfund (= 250 g) abgepackt.

Wenn Du einmal Kaffee vom Mohrbacher in Ludwigshafen probiert hast, kommen Dir im Vergleich Sachen von z.B. J.J. Darboven, die Du vorher vielleicht für „was Besseres“ gehalten hast, ziemlich banal vor.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

schau Dich hier mal um:
http://www.die-roesterei.com/kaffeehaus/

Im Shop gibt es - mit einem kleinen Aufschlag - auch 125g-Packungen. Außerdem sind dort schöne Raritäten (wie z.B. der wirklich seltene und noch bessere Kaffee von St. Helena) zu bekommen und eine Kaffee-Weltreise, d.h. so eine Art monatliches Abo mit wechselnden Sorten, wird dort auch angeboten.

Gruß
C.

Vielen Dank :wink:

Auch in manchen Feinkostläden. Aber nur mal so aus Neugierde: Was spricht für dich gegen Tschibo?

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so Recht, ob die Qualität bei Tschibo stimmt :thinking:?

Hast Du es denn mal mit Probieren probiert?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Das werde ich machen :+1:t2:

In größeren Städten gibt es kleinere Geschäfte (Röstereien, aber auch Anbieter von allen möglichen Kaffeekochmaschinen), die auch verschiedene Kaffeesorten in kleineren Mengen verkaufen. Bei einigen kann man auch zumindest hier kosten und probieren.
LG

Hm… Also mir schmecken einige Sorten von Tschibo, hab schon viele schlechtere Kaffees gehabt. Bei Tschibo kann man sich die Sorten frisch mahlen lassen, es duftet dann wunderbar, und man kann sich eben durchprobieren. Mir gefällts.