Wo bekommt man noch eine Benutzerhandbuch

… für Nahmaschine Privleg Modell 226
Ich suche für die Freiarmnähmaschine Privileg Modell 226 ein Benutzerhandbuch. Die ich aus einen Nachlss habe, um sie nutzen zu können.

Hallo!

1. Ich gehe davon aus, daß Du schon nach „Gebrauchsanleitung/Benutzerhandbuch Privileg 226“ gegoogelt hast?

2. Ein weiterer Weg wäre „www.diplodocs.de“ Dort kann man nach Fabrikat und ganzen Bezeichnungen suchen. Kostet nix.

3. Wenn diplodocs ratlos ist, kannst Du mal bei den Hobbyschneiderinnen im Forum suchen (www.Hobbyschneiderin.de) Vielleicht hat dort auch schonmal jemand gesucht und sogar gefunden und es gibt dort einen Link in irgendeinem Posting. :smile:

4. Ansonsten - aber das wird Geld kosten - kannst du vielleicht noch ein Exemplar bei dem ehemaligen Reparaturdienst von Quelle bekommen (www.Profectis.de).

Wenn dort auch keine findest, dann ist es hilfreich zu wissen, mit welcher Maschine die Privileg baugleich ist. Googel hilft auch da weiter. Quelle hat ja die verkauften Nähmaschinen nicht selbst hergestellt sondern von irgendwem gekauft und dann ihren Schriftzug draufgeklebt.

Es könnte sein, daß die Privileg 226 mit der Singer 875 baugleich ist. Bitte googel mal nach Bildern von der Singer. Wenn das Deine Maschine ist, hast Du eine 2. Chance. Dann such nach der Bedienungsanleitung der Singer auf den Wegen 1-4.

Wenn das alles nichts hilft, gibt es noch die Möglichkeit eine ähnliche Maschine zu ergoogeln und deren Betriebsanleitung zu benutzen. Vielleicht gibt es ja eine Singer 876, 874 oder 880…?? Die Maschinen mit ähnlicher Nummer sind sehr oft auch sehr ähnlich aufgebaut und haben meist sehr ähnliche Funktionen. Das hilft im Notfall auch weiter.

Wenn es gar nix gibt, dann hilft nur ausprobieren und eine geübtere Schneiderin fragen. Die Funktionen dieser einfachen Maschinen sind gleich, genauso wie die Symbole. Sie kann dann sicher die Funktionen erklären.

Ich hoffe, geholfen zu haben :smile:

Gruß
Susanne

… für Nahmaschine Privleg Modell 226
Ich suche für die Freiarmnähmaschine Privileg Modell 226 ein
Benutzerhandbuch. Die ich aus einen Nachlss habe, um sie
nutzen zu können.