Wo bekommt man so einen Türhalter zu kaufen?

Hallo,
bei einem Spiegelschrank mit Gleittüren ist ein unterer Türhalter gebrochen. Ich habe schon in Baumärkten geschaut, kann jedoch nichts finden. Jetzt weis ich nicht, ob dieser ursprünglich vorhandene Halter ein gängiges Modell ist, oder speziell mit diesem Schrank angefertigt wurde. Eventuell kennt ein User die Bezeichnung und wo ich so ein Teil in der Regel zu kaufen bekomme. Der obere Halter ist noch in Ordnung.
Danke für die Info und freundliche Grüsse

fuerte

Hallo,

wenn du noch weist wo der Schrank her ist kannst du dort anrufen und nach Ersatz fragen. Dies ist meist kostenlos oder gegen einen geringen Aufpreis zu haben.

LG

hi,

gehört das zu einer Art Falttür?
Der Sinn würde sich mir sonst so gar nicht erklären.

grüße
lipi

Hallo!

Das Metallteil ist ja ein ganz normales Topfscharnier für Möbeltüren, da wo das Plastikteil mit den Gleitrollen angesetzt ist befindet sich sonst das Wandlager(Festlager).

Tipp:
geh zu einem Tischler und zeige den Musterbeschlag, vielleicht erkennt er es und kann aus einem Beschlagkatalog etwas raussuchen, was passt oder passend gemacht werden kann.
Vielleicht kann man auch über das eingeprägte Logo des Beschlagherstellers ITB weiterkommen ?

MfG
duck313

Hi Lipi,

Du hast richtig erkannt, denn der Schrank hat eine Falttür.

Grüße fuerte

hi,

nimm mal die Maße der Schiene und der Tür im eingebauten Zustand.
Eventuell kannst du ja einen anderen Beschlag verwenden, genaugenommen würde ich dabei an Wing Line 26 denken.

grüße
lipi

Hallo,
ich danke Euch für die Antworten! Mal schauen, wo ich das Ding herbekomme. Der Schrank mit den Falttüren war schon in der Wohnung als ich eingezogen bin und der Vorbesitzer ist nicht mehr zu finden. Verzogen.

Grüsse fuerte

Hallo,
dann geh doch mal in die entsprechende Abteilung eines Möbelhauses und schau ob du einen Schrank dieser Bauart findest, die können dir das Teil dann bestellen.

Grüße aus Köln

Hallo
Sollten alle deine versuche und bemühungen fehl schlagen dann könnte ich ihnen das Teil per 3D Druck nach drucken.

Wenn sie wollen dann können sie mir ja schreiben.

LG Role

Hallo Role,
ich habe bis jetzt nichts erreicht, obwohl ich in einem Fachgeschäft für Beschläge war und diverse Möbelschreiner angefahren habe.
Könnten Sie nur dieses weiße Teil mit den Rollen so komplett nachdrucken wie es ursprünglich war, so dass es auch funktionsfähig ist. Ich habe ja nur das defekte Teil als Muster. Was würde das kosten?

LG fuerte