Hallo
Hier bei mir ist derzeit eine etwas komplizierte Heizungssituation. Das Haus ist alt, und das ganze hat sich bei Vorbesitzern so entwickelt.
Derzeit ist für die heizung und auch Warmwasser eine Ölheizung vom Anfang der 90er Jahre da. Die wird aber nicht mehr ewig halten. Zudem steht die Heizung in einem Nebengebäude, daß der Bürgermeister bzw die Gemeinde gerne kaufen würde, um die Straße zu verbreitern.
Also muss ich an anderer Stelle eine neue Heizung bauen. Nur wo? und was? ich bin schon diverse Möglichkeiten durchgegangen, aber nichts scheint passend zu sein.
der örtliche Heizungsbauer empfiehlt natürlich das was er selbst im Angebot hat. Ist also nicht wirklich unabhängig.
Man bräuchte also jemanden der zum einen die aktuell verfügbaren Techniken kennt, der sich die Situation vor Ort anschaut, aber eben nicht selbst verkauft, und damit unbefangen die passende Technik vorschlagen kann. Nur wo findet man so jemanden?
Hat jemand eine Idee wo man so jemanden findet? Nach was müsste man da suchen? Wie geht man da vor? danke schonmal.