Wo bleibt das Maibock in diesem Jahr?

Hallo, liebe Bierfreunde,

in jedem Jahr kam bereits Ende April von vielen Brauereien (Einbecker, Holsten u.v.m.) Maibock in die Regale der Kaufleute. Auch hier im Norden, namentlich Flensburg. In diesem Jahr 2013 bockt hier gar nichts. Bis auf die hiesige Brauerei, die das „Frühlingsbock“ zurzeit vertreibt, ist nichts dergleichen aufzutreiben. Ich frage mich, und jetzt auch euch, ob das einen Grund hat? Konnten sie sich vielleicht bei der Preisabsprache nicht einigen? :wink:)))

Oder ist nur Flensburg boykottiert worden?

Neugierige Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen-FL,

anscheinend wurde bei euch boykotiert.

Bei uns im Süden (Bodensee) gab es dieses Jahr von den regionalen Herstellern Böcke.
Mir fällt keine Brauerei ein, die nicht Ihr eigenen Bock anbieten.

Ich gehe meistens zu einem Getränkehändler, der auf dem zur Arbeit ist; ich habe aber auch in größeren Supermärkten Böcke gesehen.
Beim Getränkehändler kann man das gewünschte Bier auch direkt bestellen.

Schöne Grüße,

Philipp.

Hallo Philipp,

heute habe ich ein Sixpack bekommen. Im Supermarkt in der Nähe hatten sie in jedem Jahr im Hauptverkaufsraum mindestens drei, vier verschiedene Sorten auf riesigen Paletten, ganz prominent. Dieses Jahr Null. Nebenan ist aber noch eine Getränke-Fachabteilung. Dort gab es ganz verschämt Einbecker und Holsten. Aber nun habe ich ja mein Sixpack. Mehr brauche ich 2013 nicht. Vielen Dank.

Skål!
Jürgen

Hallo Jürgen,

im Getränkemarkt standen die erst am Eingang, als der MHD zu Ende ging.
Ansonsten sieht man ein paar Sorten mehr rumstehen, wenn man einkaufen geht.

Pröschtli
Philipp.

Also, erstmal stand das Maibock nicht am Eingang, sondern verschämt fast ganz hinten. Und zweitens habe ich schon Ende April und den ganzen Mai immer mal wieder geguckt. Aber wie gesagt, ich hab jetzt mein Sixpack und gut is…

Zum Wohl!
Jürgen

…und das MHD endet im Januar 2014. :wink:

Beim MHD habe ich etwas durcheinander gebracht.

Als keine Lieferung von den Bockbieren kamen standen die Restbestände am Eingang.
Daneben standen auch andere Sorten Getränke. Diese waren deutlich im Preis gesenkt (ca. halber Preis). Nachdem ich mir die Flaschen genauer angesehen habe, waren die kurz vor dem ablaufen.