Ein Hallo in die Runde, ich möchte mein Wohnzimmer antik und klassisch einreichten. Dazu möchte ich mir einen Chaiselongue kaufen, weiß jedoch nicht, wo ich am besten ein kostengünstiges herbekomme. Könnt ihr mir Tipps geben?Liebe Grüße
Hallo,
die gibt es im Internet (z.B. bei http://moebel.ladenzeile.de/liegen-chaiselongue/ oder einfach googeln) natürlich günstiger als im Laden. Allerdings ohne Beratung und Probeliegen. Auf diesen Service würde ich aber keinesfalls verzichten, da diese Möbel dennoch einiges kosten. Am besten also in des Möbelhaus Deines Vertrauens und beraten lassen…
Grüße
… einen Chaiselongue kaufen …
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn es „echt“ (alt) sein soll, wird es das vermutlich im Antiquitätenhandel geben.
Falls es auch neu sein kann (nur „antik“ aussehen) würde ich mal das Internet durchstöbern. Ich nehme an, die eBay-Angebote hast Du schon gesehen.
Falls Dir eins von der Form, aber nicht vom Bezug gefällt, kannst Du es neu beziehen lassen.
Hallo sternschnuppe 790,
ich würde mal googeln oder bei ebay sehen, was dort vorhanden ist. es gibt wohl einen Händler, der zu angenehmen Preisen solche Dinge anbietet, aber wie gesagt auch mal als Suchbegriff Jugendstilmöbel eingeben im google.
Viel Erfolg wünsche ich Dir
MfG
Fritz
Hallo sternschnuppe790,
eine Chaiselonge kannst Du in Möbelhäusern, Antikgeschäften und manchmal auf Flohmärkten erstehen. Auch bei ebay lohnt es sich, nachzusehen. Und zusätzlich schauen Sie mal in die Tagesblättchen, vor allem bei Haushaltsauflösungen. Da findet man das eine oder andere Schnäppchen.
Viele Güße
Ingeorg Steffes-Tremer
Grüß Dich,
wenn du mal über eine Suchmaschine suchst, bekommst du bestimmt bessere „Einkaufstipps“ als über w-w-w.
Such doch mal bei Möbelauktionen, -Versteigerungen, ebay, Antiquitäten -Händler, -Messen, -Flohmarkt, Gebrauchtmöbelhallen und Kleinanzeigen.
Viel Erfolg!
Ein Hallo in die Runde, ich möchte mein Wohnzimmer antik und
klassisch einreichten. Dazu möchte ich mir einen Chaiselongue
kaufen, weiß jedoch nicht, wo ich am besten ein
kostengünstiges herbekomme. Könnt ihr mir Tipps geben?Liebe
Grüße
Ein antikes Ch. zu bekommen, bedeutet:suchen mit allen Mitteln. Ein neues aber stilvolles zu finden dürfte weniger Probleme bereiten. Da kann ich nur empfehlen Chaiselongue in die Suchmaschinen eingeben.
Hallo,
leider kann ich dazu keinen Tipp abgeben, wünsche aber viel Erfolg bei der Suche.
Herzliche Grüße
Birgitt Streck
Hallo Sternschnuppe 790,
ich weiß wo ich in Aachen gucken würde (Porta oder Pallen) Ich weiß jedoch nicht wo Du wohnst. Große Möbelhäuser eben.
Viele Grüße
Martin
Hallo sternschnuppe,
ein Chaiselongue ist ist meist nur in guten Einrichtungshäusern zu bekommen, versuch es mal in großen häusern. Dort gibt es Wohnlandschaften mit Ottomane.Die kann mann auch einzeln kaufen und mit weiteren Kissen zum Chaiselongue umfunktionieren. Polstermöbel im kolonialstil haben diese auch manchmal im Programm.
Gruß Petra