Ist das nicht langweilig?
Hi!
Ist das nicht langweilig, wenn es bei Dir danach aussieht wie aus dem Möbelprospekt?
Ist es nicht schöner, wenn man an der Wohnung erkennt, dass sie bewohnt wird und dass sie „lebt“ und sich ändert?
Hat nicht jedes Zimmer einen eigenen Flair/Beleuchtung/ Zuschnitt und sollte der nicht bei der Möblierung beachtet werden?
Ich persönlich würde mich in einer „alles neu von der Stange und dann auch noch billig“ - Wohnung nicht wohlfühlen.
Also mein Tipp: Such Dir doch Freund oder Bekannte, die einen Blick für was Schickes haben (das erkennst Du meist an deren eigener Wohnung) und lass Dir helfen und Dich beraten.
Lass unbedingt Deine vorhandenen Möbel mit in die Planung einfließen!
im Prinzip sagt der Titel schon alles. Bisher habe ich mir die
Möbel alle irgendwie einzeln zusammengekauft. Da ich nicht
besonders stil- und geschmackssicher bin, sieht meine
Wohnungseinrichtung auch entsprechend zusammengekauft aus
So wie Du das planst, sieht sie hinterher steril und tot aus.
nicht jedoch „zimmerübergreifende
Serien“.
Also mal logisch gedacht, ist das ja auch Quatsch. Wozu müssen getrennte Räume die selben Möbel haben?
Bei uns ist das so: Jeder Raum hat einen eigenen „Stil“ und meist auch eine Leitfarbe. Ich habe in jedem Raum für eine Wandfläche ordentlich in den Farbeimer gelangt. Dann gibt es einige wunderschöne Möbelstücke vom ostdeutschen Nachwendesperrmüll und vereinzelt gekaufte Möbelstücke aus versch. Lebensstationen von uns.
Inzwischen findet sich ein leichter IKEA-Überhang - die Schnittmenge zwischen unserem Geschmack und Preisvorstellungen trifft sich eben häufig dort, aber die alten Stücke machen das individueller.
Könnte mir von Euch jemand ein paar Onlineshops nennen, in
denen es solche einheitlichen Möbelprogramme gibt? Bisher habe
ich keine finden können und bin mittlerweile am verzweifeln.
Es spricht übrigens nichts dagegen, einen IKEA Faktum Küchenschrank als Badschrank zu verwenden und dergleichen mehr.
Budget liegt bei mir bei ca. 2000-3000 EUR. Ich bin auf der
Suche nach Bett, Nachtschrank, Kleiderschrank, Couchtisch,
Vitrine/Sideboard/ TV-Schrank, ggf. noch kleiner Esstisch,
Stühle.
Das ist mehr als knapp bemessen, da bekommst Du nur eine Tüte Billig-Möbel, locker aus Sägespänen zusammengepresst, die schon kurz nach dem Aufbau die ersten Ausfallerscheinungen zeigen werden.
Vom Design her sollte es möglich einfach sein,
farblich in Richtigung Weiß/ Schwarz gehen.
Ah, Du hast eine Zahnarztpraxis?
Meint Ihr, da lässt sich was finden?
Sicher - aber lass Dir von jemandem helfen.
Grüße
kernig