Wo elektrisch leitfähige Kleidung (Kettenhemd- / Kettenhosen-Ersatz) kaufen?

Nachdem ich jetzt eine Vorstellung davon habe, wie teuer und / oder aufwändig der Schutz meines mickrigen bisschen Lebens wäre, werde ich wohl in die oben zitierte Feststellung hinein meditieren und mich so beruhigen.

Da ich nur Mieter, nicht Wohnungseigentümer bin, möchte ich ungern selbst in die Sicherungsausstattung investieren.

Ironie des Schicksals:
Vor ein paar Monaten hatte ich meinen Vermieter soweit, dass er mir einen Panzerriegel für die Wohnungstür auf seine Kosten montieren lassen wollte (Seine Überlegung dabei: Schutz seiner Wohnung vor Vandalismusschäden).
Ich hab’ mich schon gefreut. Dann bekam er Beschluss von der Eigentümerversammlung des Hauses: Ein zusätzliches Zylinderschloss in Türmitte würde die Anmutung des Treppenhauses in einer Weise optisch verändern, die die Mehrzahl der Eigentümer nicht zu tolerieren bereit ist.

Pech gehabt. Dabei werden solche Panzerriegel auch von der Polizei empfohlen, für Leute, die nicht das Geld für eine Hochsicherheitstür ausgeben wollen/können.

Nöö, eher nicht, weil ich - auch aus Selbstschutzgründen - es vermeide, Fotos von mir ins Netz zu stellen …

Ihr habt mich soweit:
Sterben müssen wir alle früher oder später. Warum also nicht plötzlich und unerwartet durch einen Taser-Angriff?

ich vermute, du meinst hier den großen spiegel im bad?

warum hast du eigentlich noch keinen atombunker? gegen die drohnen auf terroristenjagd? die sind auch gefährlich. und der straße solltest du natürlich komplett fern bleiben. zu gefährlich wegen der ganzen autos. oder hast du dagegen auch ein mittel? kettenhemd nutzt da gar nichts, wie du sicher weißt.

Da ergibt sich doch glatt die Frage: Warum hat die Evolution nicht damals schon daran gedacht und vital essenzielle Organe nur maximal 2-fach, oft gar nur 1-fach konstruiert?

Aber sie kann ihren Fehler ja immer noch gut machen: Bei der Entwicklung unserer Nachfolgegattung! Die kriegt dann von allem drei Hardware-Komponenten und außerdem noch ein paar Sinne sowie alle die neuronalen Verschaltungen zusätzlich, deren Fehlen bisher das friedliche Zusammenleben unserer Gattung verunmöglichen.

Das muss ich jetzt erst mal alles mit meinem Psychiater besprechen :anguished:

hi,

nehmen wir mal an, du triffst leider auf einen derartigen Idioten.
wird er nicht sauer werden, wenn sein Teaser bei dir nicht funktioniert?

Er verschwindet nicht, der Teaser verschwindet nicht, du verschwindest nicht.

Er wundert sich kurz und hält ihn dir an den Hals - und nun?
Ist dein Plan ihn, dank Masse, in die Flucht zu schlagen? Dann solltest du aber im Vorfeld abklären, dass der Angreifer ausser dem Teaser nichts anderes dabei haben darf.

Pauschal würde ich behaupten, deine Überlebenschancen könnten durch das Abwehren des ersten Angriffes eher sinken.

grüße
lipi

Mit anderen Worten: Ich bin in dieser Welt einem elektroschockenden Bösling eh’ hilflos ausgeliefert.

Aber vielleicht könnte ich mich ja schnellstmöglich tot stellen, um ihn nicht zu verärgern.

hi,

oder du hast einen Keks für ihn dabei. :smile:

überhaupt ist es gut, immer einen Keks dabei zu haben.

hab ich nicht gesagt. Nur die Variante der Verteidigung ist nur bedingt sinnvoll, da sie zu leicht umgangen werden kann.
Mindestens solltest du - um deine kurze Überraschung ausnutzen zu können - schon vorab das Überwältigen des Angreifers geplant und geprobt haben.

Es gibt genügend Leute die sich für einen Atomkrieg rüsten, da bist du mit deiner Teaserabwehr noch gemäßigt unterwegs :wink:
Nur würde man die Aktion doch vorher mal durchdenken, ehe man sich Kleidung als Placebo kauft.

grüße
lipi

Du hast meinen letzten Satz schon gelesen, oder ???

Zitat: … Benny_8346a5:
Einziges Problem dürfte wohl das Gewicht eines solchen sein. … /Zitatende

Wenn Du den meinst, ja den habe ich gelesen. Ein hohes Gewicht ist für mich ein K.O.-Kriterium. Ich stelle mir ein Unterhemd vor, das durch die elektrisch leitfähigen Fasern vielleicht gerade doppelt so schwer ist, wie ein gängiges T-Shirt, also ein paar hundert Gramm.

Aber nach den ganzen Beiträgen oben, lasse ich es einfach mal auf mich zukommen, wie es mich dahinraffen will.

Weil das Überleben des Individuums gar keine Priorität hat, nur das Überleben der Art ist wichtig!

Wichtig ist nur, dass genügend Individuen geschlechtsreif werden.
Für eine konstante Population genügt es, wenn jedes Paar wiederum ein Paar durchbekommt.

Das kann man wie z.B. bei den Fischen, mit einer riesigen Menge an Eiern erledigen, welche dann sich selber überlassen werden. Bei den Lachsen z.B. sterben die Elterntiere nach dem Ablaichen.

Mit einer intensiveren Brutpflege erhöht man die Chancen fürs Durchkommen, muss aber die Anzahl der Nachkommen reduzieren.

Bei sehr intensiver „Brutpflege“, über Jahre, gibt es dann jedesmal nur einen Nachkommen, Dieses System benötigt aber soziale Strukturen und wenn die Eltern sterben kann die Aufzucht von Anderen aus der Gruppe übernommen werden (z.B. Mensch, Elefanten).

Du nimmst dich viel zu wichtig! :stuck_out_tongue:

MfG Peter(TOO)

1 Like

Hm ich frage mich ja schon länger, ob der Homo sapiens überhaupt zu den Arten gerechnet werden sollte. Mir scheint, er ist eher eine Unart, über die sich die Evolution Nacht für Nacht die Augen ausweint und sich in Grund und Boden schämt …

Zustimm! Auch mir kommt es so vor, als würde nicht nur ich das Leben viel zu persönlich nehmen. Wir sollten uns ein Beispiel an der Natur nehmen und einfach locker vom Hocker vor uns hin vegetieren und unseren Samen gießkannenmäßig in der Umwelt verteilen. Dann kämen wir wahrscheinlich ohne Krieg, ohne Elektro-Schocker und ohne Kettenhemden aus.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich für so eine ThorShield-Unterziehweste in meiner Übergröße mindestens 1000 Euro hinlegen müsste - wenn ich sie über die österreichische Polizeigewerkschaft (mit-)bestellen könnte. Sofern ich bereit bin, ca. 20 kg Panzerung zusätzlich mit mir rumzuschleppen, bietet sie zusätzlich auch Schuss- und Stichsicherheit (Ballistische Schutzklasse NIJ Level FLXIIIA [9 mm, .357 Magnum, .44 Magnum]. Siehe: www.polizeigewerkschaft-fsg.at/news/548-Unterziehschutzwesten.pdf (Typ: „Vision“).

Soo wichtig nehm’ ich mich dann aber doch nicht. Da ist mir das Geld zu schade für.

Hat sie doch. Aktuell gibt es >8 Milliarden Kopien aller lebenswichtigen Organe. Sollte eine dieser Kopien total ausfallen, spielt das überhaupt keine Rolle.

Für die gesamte (Un-)Art nicht.
Für das jeweilige bewusste Ich schon; das kann wegen des fehlenden Direktzugriffs leider nicht einfach mal eben umswitchen und z. B. auf den Riechkolben von #5.482.992.054 zugreifen, weil der eigene gerade abgefallen ist.

Ich finde, es war ein eklatantes Evolutionsversagen, dass einerseits nur das individuelle Ich Bewusstheit seiner selbst entwickelt ohne sich jederzeit in ein beliebiges anderes Ich hineinbeamen zu können*, andererseits dieses Ich-Selbst gar nicht erhaltenswert ist.

• ) und dort eine Art „mental-psychische Wohngemeinschaft“ zu bilden.

In diesem Fall wäre es doch passender, wenn auch das menschliche Individuum völlig unbewusst vor sich hinlebte und es stattdessen ein überindividuelles Gesamtbewusstsein gäbe, das sich raumzeitlos selbst erhielte und meinetwegen von sich immer in der Mehrzahl „Wir“ spräche/dächte.
Das uralte menschliche Thema „Todesangst“ gäbe es dann gar nicht. Das Leben wäre viel unbeschwerter - nicht nur, weil wir keine Kettenhemden bzw. keine ThorShields bräuchten …

Jammer, klag, selbstbedauer :cry:

Als Alternative zum Kettenhemd fällst du jetzt ins Koma?

Man muss sich ja irgendwie zu helfen wissen. Wenn die Evolution es nicht hingekriegt hat, das Leben auch für ein simples Bewusstsein erträglich genug zu gestalten und Rauschdrogen verpönt sind, kann man’s ja ersatzweise mal mit’m (Heil-)Koma versuchen.