Frage: Warum waren die Ritter im Mittelalter bestens gegen die modernen „TASER“-Waffen bzw. Elektroschocker geschützt?
Antwort: Weil sie elektrisch leitfähige Kleidung (Panzer, Kettenhemd etc.) trugen, die auftreffende Hochspannungselektroden gnadenlos kurzschließen.
Die Zahl der Idioten, die heutzutage mit Elektroschockern bzw. „TASERN“ o. ä. durch die Gegend laufen, nimmt zu. Treffen ihre Angriffe auf Menschen mit elektrisch vorgeschädigten Herzen, endet das für diese oft tödlich. Angenommen, das potenzielle Opfer möchte aber vielleicht gern noch ein paar Jahre weiterleben - wo kann es sich vorbeugend elektrisch hochleitfähige Kleidung, z. B. Unterhemden und Unterhosen (sozusagen moderne Kettenhemden/Kettenhosen) beschaffen? Und was kostet sie in Übergröße?
Auf den einschlägigen Online-Handelsplattformen und auch bei Google bin ich nicht fündig geworden. Da ich es unangenehm fände, mich in Alufolie einzuwickeln (zu schlechter Feuchtigkeitstransport, mangelhafte Atmungsfähigkeit, ständig lästiges Knistern bei jeder Körperbewegung), frage ich hier nach Bezugsquellen für Elektro-Schock-Schutz-Kleidung.
Meine Kleidergröße (untersetzt) z. Z. 31 (entspricht ungefähr 4XL bis 5XL bei europäischen Herstellern).