Wo entstand dieses Bild?

Guten Tag,

Meine Frage ist so simpel wie auch schwierig, da ich selber schon lange recherchiere.

Wo wurde dieses Bild gemacht:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cc/M…

Ich weiß nur, dass es in Chinatown, New York entstand, ich bräuchte aber die Straße/Ecke.

Hi!

Nachdem das Bild aus Wikipedia stammt, frag doch einfach den Fotografen? Über den Nick kannst du ihn doch kontaktieren.

Gruß
Falke

Hi Gonz,

Ich finde den vorherigen Vorschlag sehr gut.

Ein anderen, der mir recht spontan einfällt ist, daß Du versuchst der Telefonnummer die man auf dem blauen Schild rechts sieht, zu vergrößern und zu entziffern.

Dann rufst Du dort an und fragst einfach danach (oder läßt Dir eine Ausrede einfallen warum ausgerechnet von denen die Adresse brauchst) ;o))

Ich hoffe das hilft!

Schöne Grüße,
Helena McHolmes

Danke für die Antworten

Den Autoren kann ich nicht fragen, da er nicht (mehr) registriert ist (sein name ist rot)

Die Telefonnummer hab ich schon gegoogelt und habe auch rausgefunden, dass es ein maklerbüro in Soho ist. Auf dem Bild ist nur eine (von sicherlich vielen) Werbetefalen zu sehen, zu der die mir sicher auch nix sagen können

Ich habe schon bestimmt ganz google earth abgesucht, aber entweder bin ich blind oder das bild ist nicht aus chinatown, was ich aber wiederum auch bezweifle…

Hi gonz,
dann, kannst du uns ALLE Hinweise geben, was du auch hast und dann helfen Dir so weiter…

Schönen Gruß,
Helena

Fotomontage?
Hallo,

Kann es evtl. sein, dass das Bild eine Fotomontage ist? Es gibt das manchmal, dass Fotobastler die Rennstrecken solcher Spiele nachbauen wollen und deswegen ein bisschen manipulieren müssen…
Dafür spricht auch, dass der Fotograf in wikimedia nicht mehr existiert…

LG amanda

hallo gonz

finde diese nachforschung spannend.

wenn du willst, kann ich für dich bei dem makler anrufen. makler gibts ja wie sand am mehr und meistens arbeiten die sehr regional. fragt sich nur ob die hauswand immer noch so aussieht.

also sag bescheid.

vg louis

Hallo Gonz81

Den Autoren kann ich nicht fragen, da er nicht (mehr)
registriert ist (sein name ist rot)

Das der Name rot ist bedeutet nicht, dass der Benutzer nicht mehr registriert ist, sondern lediglich, dass der Benutzer noch keine eigene Benutzerseite angelegt hat.

Die Benutzerseite ist gleichbedeutend mit der Visitenharte hier bei www. Ebenso ist das Anlegen einer Benutzerseite freiwillig und sagt nichts über die Aktivität des Benutzers aus.

Gruß
schatten

Ich geh mal davon aus, dass das Bild echt ist, da diese Werbeaktion damals tatsächlich durchgeführt wurde. Es gibt noch weitere dieser bemalten Häuserwände:

E Housten Street Ecke Bowery
Chatam Square
Ludlow Street Ecke Santon Street (Rückseite des Hauses)

Zu sehen in Google Earth an den 3D-Modellen der Häuser, die Texturen entstanden zum zeitpunkt der Kampagne. In Streetview sind wieder andere Werbeflächen zu sehen

Weitere hinweise habe ich leider nicht.

Ich habs!
Ich habs grade durch zufall entdeckt! Kaum zu glauben, ich suche das seit 2 monaten, musste aber erst hier fragen um zufällig drauf zu stoßen…

ich danke Euch für Eure mithilfe!

Es ist übrigens Canal Street Ecke Greene Street in SoHo und nicht wie angegeben in Chinatown!

was steckt denn eigentlich dahinter? *neugier*

vg louis

Hi Gonz,

ich danke Euch für Eure mithilfe!

Sehr gerne…

Es ist übrigens Canal Street Ecke Greene Street in SoHo und
nicht wie angegeben in Chinatown!

…aber zusätzlich zur Frage von Louis, was eingenlich dahintr steckt, würde ich auch gerne wissen, wie Du darauf gekommen bist.

Von Chinatown zu Bronx ist ja nicht gleich ums Eck…

Schöne und neugierige Grüße,
Helena

Hi

Ich würde es eher mit dem Lokal vBa rechts versuchen, das mit der Roten Marquise (auf der auc ein Schriftzug ist). Das ist evtl. ehe noch da als die Werbung…

lg
Kate

Ich plane derzeit eine USA-Reise, die ich wohl 2011 machen werde und mich interessiert unter anderem die Medienkultur der amerikanischen Großstädte. In New York werden viele dieser kahlen häuserwände als leinwand verkauft.

Ich habs bei Google Earth bzw. Google maps gefunden. In der Earth-Ansicht mit den 3D-modellen war ein anderes Werbeplakat von GTA4 draufgemalt. In Streetview sieht man dann aber das besagte.

http://maps.google.de/maps?q=streetview&ie=UTF8&hl=d…

hey gonz,

vergiss die medienkultur. du solltest unbedingt eine privatdetektei eröffnen :wink:.

vg louis

2 Like

…dass es in Soho ist steht ja auch auf dem Park-Schild :wink:

Soho
Little Italy

LG
Marion

hey gonz und Louis,

vergiss die medienkultur. du solltest unbedingt eine
privatdetektei eröffnen :wink:.

Genauso denke ich auch. Daran dachte ich nämlich, als ich die Antworten geschrieben habe! ;o))

Schöne Grüße
Helena