Wo erhalte ich günstig Ersatzteile für ASUS Eee Pc

Hallo.

Nutze das ASUS Eee PC 1003 HAG Netbook und habe die linke Scharnierabdeckung ( Hinge Cover) verloren.

Habe zwei Anbieter gefunden, der eine nimmt 7,15 Euro plus über 20 Euro Versand (Internetseite aus Schweden)

Der deutsche Anbieter nimmt 13 Euro plus 3-7 Euro Versand.

Finde beide Preise ein wenig übertieben für ein kleines, vielleicht 10 Gramm schweres Stück Plastik.

Hier mal die Artikelnummer des Teils was ich brauche:

Art. Nr.: 13GOA0Z10P110-10 Asus 1003HAG-1A HINGE COVER

Vielleicht weiss jemand Rat.

Gruß

Michael

Mit ist gerade das gleiche passiert. Habe den Stift für EEE Slate EP 121 verloren. Ist im ASUS Shop gelistet, aber nicht verfügbar. ASUS Support verweist auf den ASUS Teilehändler ASUSparts aus Schweden (haben nix mit AUSS zu tun), der 2 Varianten des Stiftes hat: eines für 13 EUR, das andere für 33 EUR. Kein Foto, keine Erklärung der Unterschiede, auch nicht vom ASUS Support. Das ist zu dämlich. Habe dann trotzdem einfach beide bestellt (beide Varianten, falls ich wieder einen verliere). Und 20 EUR Versand! Habe schon Sachen aus Frankreich und UK erhalten für einen Bruchteil der Versandkosten. Und der Stift wiegt nur 10 Gramm.

Kein Feedback von ASUSparts wann das Teil abgeschickt wird, keine Antwort auf E-Mail etc. Wir hatten in Der Firma bisher immer DELL und ich finde das ASUS Tablet eigentlich gut, aber wegen des Zeitaufwandes, um ein Teil zu beschaffen, das man eigentlich sehr leicht verlieren kann kaufe ich nichts mehr bei ASUS. Zu viele Aufwand, dumme Prozesse seitens ASUS. Und schöne Geräte haben andere auch, deren Ersatzteile besser verfügbar sind.