Wo erhalte ich Mitarbeiterzahlen ?

Suche eine Datenbank oder ähnliches die Daten über die Anzahl der Mitarbeiter bereit hält. Würde nämlich gerne die Zahl von Umsätzen im Verhältnis zur Mitarbeiterzahlen für bestimme Unternehmen untersuchen.

Mit freundlichen Gruß Lisa

Sorry Lisa,

da kann ich Dir im Moment nicht weiter helfen.

MfG

Hallo,
diese Information kann ich leider nicht bieten.
Aber suche doch im Google nach BILANZEN !
Dort steht oft neben Umsatz und Gewinn auch die Mitarbeiterzahl.
ciao
Mentat1

ich würde es bei der Bundesagentur für Arbeit versuchen

Hallo Lisa,

über hoppenstedt findet man relativ detaillierte Daten. Ansonsten über Bundesanzeiger oder direkt auf den Homepages der jeweiligen Unternehmen.

Beste Grüße,

Daniel.

Suche eine Datenbank oder ähnliches die Daten über die Anzahl
der Mitarbeiter bereit hält. Würde nämlich gerne die Zahl von
Umsätzen im Verhältnis zur Mitarbeiterzahlen für bestimme
Unternehmen untersuchen.

Ich bin leider die völlig falsche Adresse. Habe als Gebiet „Spanisch“ angegeben - kann also nicht mit Infos dienen. Tut mir leid!
Sponti

Mit freundlichen Gruß Lisa

Hallo Lisa,

mir ist keine frei zugängliche Datenbank bekannt. Solche Zahlen werden gerne von Beratungsfirmen genutzt und entsprechend vermarktet. Daher kann ich dir in dem Fall leider nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jekyll

Hallo Lisa,

ich kenne nur creditreform und firmenwissen.de.
Allerdings kann man dort nur Informationen einholen, wenn man registriert ist und Mitgliedsbeiträge zahlt.
Alternativ würde ich raten bei der zuständigen IHK mal nachzufragen. Vielleicht haben die ein paar gute Tipps.

Viel Erfolg noch!

Hallo Lisa,
danke für die Frage. Leider kann ich hier nicht weiterhelfen.
Gruß
Karl-Heinz

Hallo,
wenn ich gezielt Unternehmensinfos suche, nutze ich primär die Website des jeweiligen Unternehmens oder schaue auf die Website des zugehörigen Industrieverbands oder wo auch immer das Unternehmen drin organisiert ist. Branchenübergreifende Datenbanken dürften sicher die unzähligen Personalberatungen besitzen, nur sind diese natürlich nicht zugänglich…
Mit ein bisschen googlen solltest Du sicher weiterkommen, evtl. ist auch die Website des Statistischen Bundesamts interessant.