Wo Filme downloaden?

Da hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Wo kann man heute legal und mit sehr geringen Kosten oder kostenlos Filme oder TV-Aufzeichnungen downloaden?

Welche Anbieter gibt es und welche sind sehr günstig?

Filme aufzeichnen ist mit TV-Geräten oft nicht möglich oder sie werden verschlüsselt aufgezeichnet. Aufzeichnen mit dem SAT-Receiver ist wohl schon besser (welcher ist hier besonders gut geeignet?), aber wenn man vergessen hat, Filme oder TV-Sendungen aufzuzeichnen, so kann man sie downloaden?

Interessensgebiet: Gute Filme mit wenig Gewalt, Kinofilme, Dokus, Kinder-/Jugendfilme, gute TV-Sendungen oder TV-Shows, etc.

Auf den Seiten verschiedenster Sender kann man ohne weiteres Sendungen nachsehen, die haben weitestgehend eine Mediathek.

Auf Amazon kann man doch auch Filme downloaden, da sind sie meist auch nicht so teuer. :slight_smile:

https://www.usenext.de/

verwende ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Preisleistung stimmt auf alle Fälle (ggf. kannst dir den Account auch mit jemanden teilen).

Kannst dir auch einen Testaccount zum Reinschnuppern anlegen :wink:

LG

Hallo,

in Zeiten von Smart-TV-Geräten? da nutzt man die kostenlosen Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender, Amazon kostet 69€ im Jahr und hat dazu noch Musik und kostenlosen Versand, Netflix 96 € pro Jahr.

Da brauch ich mir um illegales keinen Kopf mehr machen

Grüße
miamei

Bei „onlinetvrecorder“ kannst Du KOSTENLOS Filme in VHS-Qualität herunterladen. Auch der Account ist kostenlos. Die TV-Aufnahmen liegen im mp4-Format vor.
Ein HQ-Video kostet meist 9Cent.

Meist ist noch ein Rest der vorangegangenen Sendung und der Anfang der nachfolgenden Sendung sowie die Werbeblöcke mit in der Download-Datei, aber das kann man sich ja mit avidemux alles zurechtschneiden.

Es kommt allerdings hin und wieder auch vor, dass das Ende des Filmes fehlt, nämlich dann, wenn er so verspätet ausgestrahlt wird, dass auch die Zeitzugabe nicht reicht.

Muss man meistens ja gar nicht, weil man die bereits geschnittenen Formate downloaden kann bzw. beim dekodieren das Schneiden gleich automatisch miterfolgt.
Das selbst schneiden zu müssen, wäre mir zu blöd, muss aber selten gemacht werden.

Ansonsten sei noch erwähnt:

• so richtig legal ist ein Online-Videorecorder wie OTR nicht, eher eine Grauzone
  • die Benutzerfreundlichkeit wurde über die Jahre immer schlechter und die Werbung nerviger, aber dennoch ist OTR weiterhin empfehlenswert, weil es halt für fast lau über einen langen Zeitraum das weitgehend komplette deutschsprachige Fernsehprogramm anbietet und ein paar Handvoll ausländische Programme noch oben drauf.
    Ich hab dort als Filmfan definitv mehr Angebot gefunden als z.B. auf Amazon Prime + Lovefilm, was auch schon nicht schlecht ist.

Gruß
F.

Was ist Usenext und was hat es mit dem Downloaden von Filmen zu tun? Auf der Webseite wird man da nicht schlauer.

Wie teuer sind die Filme auf Amazon?
Wo ist die Startseite für dieses Amazon Service?

Aber Spielfilme und Kinofilme kann man nicht nachsehen oder nur selten, oder gar nicht?

OTR ist gut, gibt es eigentlich ähnliche Angebote wie OTR, die nicht teurer sind?

Leider hat OTR nicht alle Sender aus CH, AT und DE. Das ist schade und daher wären Alternativen interessant.

OTV Da gucke ich auch ab und zu, download nachts kostenlos, tags teilweise Gebühren von 3-7ct.

Usenext ist en Zugang zum usenet, wobei dort auch viele Illegale downlods zu finden sind. Kostenlos legal dann gib bei YouTube mal „ganzer Film“ ein. Wobei da auch nicht 100% herauszubekommen ist, ob der betreffende Film legal dort steht.

Vor Jahren gabs mal eine onlinevideothek von Microsoft, die brachten dann aller paar Minuten einen Werbeblock. Weiß aber nicht, ob es den noch gibt

Zumindest die Eigenproduktionen kann man nachsehen, zumindest für einen gewissen Zeitraum

Grüße
miamei

am einfachsten geht’s wenn man sich den fire TV stick (derzeit im Angebot) kauft.

grüße
miamei

Usenext klingt nicht wirklich interessant.