Wo finde ich Adlerfedern und einen Adler zum abfotografieren in/um Berlin ?

Hallo, für ein Hobbyprojekt in der es um das Modellieren eines Adlers geht,
suche ich eine Möglickeit zum Abfotografieren von Flügeln und Federn eines Adlers.

Wie und wo komme ich an Federn oder an einen Adler selber ran ?

Wohne in Berlin.

Vielen Dank im Vorraus

:raising_hand:

Johannismühle und noch mehr Waren/Müritz sind ein Stück außerhalb, da würde ich schönes Wetter abpassen, belegte Brote einpacken und einen Tagesausflug draus machen.
Beides ist übrigens gut mit der Regionalbahn ereichbar.

In Zoo und Tierpark hast Du evtl. das Problem, dass der Adler keine Lust hat, sich fotografieren zu lassen. Wenn das Viech hinten oben links hinterm Ast sitzt, wird’s schwierig.

Falls der Adler nicht lebendig sein muss, gibt es das Naturkundemuseum:

Erkläre Dein Anliegen und frag, ob Du auch die nicht ausgestellten Exponate sehen und fotografieren darfst.

Das Naturkundemuseum Potsdam hat(te?) auch einen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/fu-berlin-angeschossener-schreiadler-sigmar-eingeschlaefert/1116230.html

Zuguter letzt kannst Du via Google Tierpräparatoren in Berlin suchen und anrufen. Vielleicht hat einer gerade einen Adler zur Restauration.

:wave:
KH_

Servus,

wenn Du nicht in einen Zoologischen Garten möchtest, kannst Du an die Seen zwischen Plau am See und Waren (Müritz) hinüberfahren: Es gibt ziemlich gute Chancen, einen der dort lebenden Seeadler zu sehen, alldieweil die sich nie weit vom Wasser entfernen.

Brauchst allerdings einen guten Feldstecher, wenn Du da mehr als eine Silhouette im Flug sehen willst.

Im Tierpark Berlin gab es Vorführungen verschiedener Adler mit einem Falkner. Ob es sie noch/wieder gibt, oder ob die Greifvögel nur in der Voliere zu sehen sind, kannst Du dort rauskriegen.

Schöne Grüße

MM

Danke für eure Hilfe

Ich habe zuerst an den Tierpark in Friedrichsfelde gedacht. Bin mir aber nicht sicher, ob die auch Adler haben.

Ansonsten gibt es im Wildpark Johannismühle eine Falknerei. Dort vielleicht mal anrufen. Wobei das sowie ein wunderbarer Wochenend-Ausflug ist! Kann ich nur wärmstens empfehlen den Wildpark.

http://www.wildpark-johannismuehle.de/

Viel Erfolg!
Matias

Naturkundemuseum ist natürlich auch ein super Tipp. Stimmt!