Liebe Dekoprofis, für meine erste Wohnung mit einem sehr kleinem Badezimmer bin ich auf der Suche nach Tipps für eine gute Bad Deko. Sie muss praktisch, aber auch stylisch sein. Danke für eure Tipps im Voraus.
Hallo schokoladeneis87
herzlichen Glückwunsch zur ersten Wohnung.
Dekoartikel findest du im jeden Bastelladen,Baumarkt,Einrichtungshäuser usw… Mit einem Spiegel kannst du übrigens das Bad optisch vergrößern.
Viel Spaß!
liebe Grüße
Heike
Wenn Du Geld hast dann such Dir ein Buttlers oder das depo in deiner nähe. Such Dir ein Tema aus und dann schau dich einfach um. Zum beispiel Meer, ein altes Spielzeugschiff Sandspielzeug der letzte Hawaischirm von deinem letzten bescuh bei der eisdiehle etc.
MfG
Hans Knapp
halo
die angaben zu farben uns stil des badezimmer sind nicht gerade üppig.
aber was grundsätzlich immer nützlich ist, stelle die deko unter ein thema, schaffe einen hingucker. kannst du pflanzen stellen? eine schöne grünpflanze hilft da schon oft weiter. bei genügend licht, fühlen sich pflanzen im bad auch sehr wohl. Wandtatoos sind auch praktisch. Kerzen und andere wohlfühlartikel sorgen für den rest.
konnte ich helfen?
schaue mal auf meiner hp. www.sabine-merz.de vorbei. dort findest du auch noch anregungen. im nwesletter ein sommerliches gesteck mit muscheln.
viel spaß in der ersten eigenen wohnung
Hallo, bin leider nicht der Einkaufsexperte. Ich an Ihrer Stelle würde mal nach Fotos googeln, oft hilfreich.
Gruß MM
Ich würde im Fachgeschäft nachsehen oder Kataloge durchstöbern. Dekorateure machen das auch so.
Hey,
ich habe auch ein recht kleines Bad, noch dazu in diesem hässlichen Bahama Beige. Zu diesem Farbton habe ich türkis und dunkelbraun kombiniert. Ich habe Holtmaterial verwendet, zB einen Holztoilettendeckel etc. Ich habe türkise Kerzen reingestellt und bei ikea gab es so Fläschchen, in die man Shampoo etc. einfüllen konnte recht günstig in türkis. Für schöne gemusterte, nicht kitschige Handtücher schau doch mal bei Otto oder ebay, zB im Paisleymuster. Ansonsten kannst du noch Kachelsticker mit einem schönen kleinejn Muster auf jede 5te Kachel kleben, das peppt auch auf.
Wenn du auch selber ein wenig bauen willst, kann ich dir eine Hakenleiste für Handtücher, Kosmetiktäschen oder Wattepads empfehlen.
Dafür brauchst du nur ein Stück Holz, dass du nach deinen Wünschen gestalten kannst: entweder pink/ blau/ grün oder so lackieren oder einfach weiß lackieren und dir mit Serviettentechnik ein schönes Motiv drauf machen. (Motivlage der Serviette auflegen und mit Leim fixieren) Dann kannst du einfache Wandhaken reinschrauben, zum Beispiel einfache Wandhaken aus dem Baumarkt oder Vintage-Haken z.B. bei DaWanda.
Dann brauchst du nur noch eine Aufhängung aus dem Baumarkt und schon hast du ne super Hakenleiste nach deinen Vorstellungen.
Da kann ich Dir leider gar nicht helfen…
Hallo, leider war ich zwischenzeitlich im Urlaub, so dass ich deine Anfrage erst jetzt sehe. Kann dir aber leider dazu auch nicht mehr sagen. Ich persönlich würde nach solchen Sachen googeln. Design 3000 und DaWanda wären vielleicht Adressen für dich. Viel Erfolg!
Wie immer bin ich zu spät ;o)
Mein Bad ist weiss und ich richte es mir nach Lust und Laune ein…
im Moment stehe ich voll auf die quietschigen Grüntöne.
Handtücher gibts immer günstig bei Ikea…
Im Depot hole ich die Dekoteile.