Wo finde ich Bahnpreise Italien - Schweiz?

• grad nachgeschaut: Trenitalia bis Chiasso im Regionalverkehr 6,70 €, im EC 19,50 €; Chiasso-Chur mit Postauto via St. Bernhard 36,30 CHF, mit Zug via Zürich 49,00 CHF. Ist also 43,43 CHF bis 69,80 CHF.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

auf welcher Internetseite finde ich Preise für Bahnfahrten von Italien in die Schweiz oder könnte entsprechende Tickets dort sogar online buchen ?
Bei trenitalia.com werden anscheinend keine ausländischen Zielorte akzeptiert.

Gruß
Pontius

Hi,

bei den Schweizern: http://www.sbb.ch/home.html

Gruss
K

• Vorsicht allerdings! Es kann auch Geld kosten, wenn man in Chiasso einen Zug überspringt. Vielleicht (eigentlich sicherlich) war mein Geschmacksempfinden durch die ganze Situation und sonst noch einiges beeinflusst, aber die beste Pizza, an die ich mich insgesamt erinnern kann, habe ich in Chiasso bei Carlino gegessen. Chiasso ohne Carlino ist nicht viel wert (macht übrigens um 11 zum Frühstück auf).

Schöne Grüße

MM

1 Like

Vielen Dank, Aprilfisch.

Servus,

ein klein wenig billiger wird es, wenn Du bei Trenitalia eine Fahrkarte nach Chiasso kaufst, in Chiasso einen Zug überspringst und dort für den Schweizer Teil der Fahrt am Schalter löst.

Die Gebühren, die Eisenbahnunternehmen für den Verkauf fremder Fahrkarten erheben, sind anderenorts (z.B. Deutschland) viel höher als bei der SBB, aber es gibt sie bei ihr halt schon auch.

Schöne Grüße

MM

Hi Kasi,

vielen Dank, Preis wird dort tatsächlich angezeigt und auch buchen wäre offensichtlich möglich.
Erstaunt mich schon sehr, dass ich bei der SBB online ein einfaches Ticket von z.B. Bergamo nach Chur (86 CHF) kaufen könnte, aber nicht bei der Trenitalia.
Würde ich wohl vor Ort umgerechnet genauso viel zahlen müssen?

Gruß
Pontius

Hi Pontius,

keine Ahnung…

Gruss
K