Wo finde ich Computer-Deutschkurs für Migrant mit persischer Sprache?

Für Migranten mit persischer Muttersprache suchen wir einen Deutsch-Sprachkurs für Computer für das unabhängige Lernen. Wo wird ein Sprachkurs in persischer Sprache zum Deutsch lernen angeboten (online oder auch offline)?

Mit bestem Dank für jeden Hinweis
Andaron

Ergänzend: Beim genaueren Ansehen sind manche Phrasen nicht unbedingt korrekt oder für unsere Ohren optimal.
Auf jeden Fall kann man damit etwas über Farben, Familie, Zeitangaben, Gefühle,… lernen.

Ich habe immer wieder folgende DVD eingesetzt, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene: „Lesen 2000 mit Rechtschreibtrainer“
Unter http://www.lernspiele.at/lesen2000.html kann man eine gut spielbare Kennenlernversion herunterladen. Die Sprachvarietäten sind für Ö, D oder die Schweiz einstellbar.
EInen Versuch ist das Programm auf jeden Fall wert! Meine Lernenden waren - ob jung oder schon erwachsen - kaum mehr vom Rechner wegzubringen…

Die Sprache ist allerdings nur Deutsch, als Ausgleich gibt es viele Bilder, die neutral (also für jede Altersgruppe geiegnet) gestaltet und selbsterklärend sind.

Anschauen lohnt sich!

dafy

2 Like

Hallo Andaron,

etliche visualisierte Phrasen kann man hier online kostenlos hören:

Vielleicht für den Anfang geeignet? EIgentlich gedacht für Reisende, sind sicher auch Phrasen dabei, die einfach hilfreich sind.
Das Programm steht auch für andere Sprachen zur Verfügung.

Den Lernenden wünsche ich viel Freude und Ausdauer beim Erwerben der neuen Sprache!

dafy