Wo finde ich das adminpasswort für meinen neuen Drucker Rico SP c250dn?

Gerät zurückgeben.

Ich versuche über den Webbrowser meinen Drucker mit dem WLAN zu verbinden. Am Ende der Einstellung verlangt er das Passwort . Wie ist in dem Fall das Passwort für die erste Einstellung?

Vielleicht ein Umtauschgerät. Benutzer hatte es ausgepackt, angeschlossen, konfiguriert (und dabei das Passwort „Mausi123“ eingegeben), dann wieder abgebaut, verpackt, zurückgegeben.

Hatte ich schon mal so ähnlich, weil MediaMarkt / Saturn ja beim Umtausch recht kulant sind.

Dann hast du wohl die falsche Anleitung. Die richtige findest du hier:
http://support.ricoh.com/bb_v1oi/html/oi/re/model/spc250dn/spc250dnde.htm

Seite 10:
Der Zugriff auf dieses Gerät via Web Image Monitor ist standardmäßig nicht Passwort-gesichert.
Die Einstellungen zur Konfiguration des Passwortes finden Sie unter [Administratoreinstell.].

Also wird womöglich gurgleurp Recht mit seiner Vermutung „Umtauschgerät“ haben. In dem Fall würde ich das Gerät schön zurückbringen/-geben und auf ein neues Gerät bestehen.

Oder du versuchst vorher noch das, was auf S 137. des obigen Handbuchs beschrieben ist, die Einstellungen zurückzusetzen.

Wahrscheinlich ist das dein WLAN-Schlüssel, oder was sagt die Anleitung des Druckers dazu?

ja und was dann??

nein, ist es nicht ! ich finde in der ganzen Anleitung nichts über das erste Anmeldungspasswort ! Ich hab schon Alles probiert wie 1111,1234,0000 oder admin …

Oder ein Reset auf die Werkseinstellungen?