der Stoff ist in Patchwork Optik mit roten Rosen und schwarz/grauem Muster.
Hallo Mel061277,
da kann ich leider auch nicht helfen - ich habe keine Ahnung, wo es solchen Stoff gibt!
LG,
Sabine
der Stoff ist in Patchwork Optik mit roten Rosen und
schwarz/grauem Muster.
ich hab auch ein Foto dazu, kann man das hier irgendwo hochladen? LG Melanie
Hallo, ich mache zur Zeit kein Patchwork mehr aber im Internet unter Patchworkstoffen dürfte was zu finden sein oder in den einschlägigen Stoff oder Bastelläden.
Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.
Gruß
Waltraud
schwarz/grauem Muster.
Hallo,
schaue im Internet, unter Patchwork Stoffe, es gibt es viele Versandgeschäfte, aber auch bei Ebay…
Wenn Du einen Patchwork Laden in Deiner Nähe suchst wirst Du die Adresse über das Internet heraus finden…
In Wiesbaden oder Mainz hat z.B. Listmann eine Patchworkabteilung
schwarz/grauem Muster.
Hallo,
ich würde es mal bei Dawanda.de oder Ebay mit den Stichworten „Walk Rosen“, da ist die Auswahl schnell eingegrenzt. Vom Muster her hört es sich nach Hilco oder Stenzo an. Vielleicht ist da auch ein Stoffmarkt (mal die Termine googeln) hilfreich. Da ist eine große Auswahl und es gibt auch mal ältere Stoffe. Beste Grüße
schwarz/grauem Muster.
Hallo,
ich habe dazu eine Gegenfrage: Wo hast du den Stoff gesehen bzw. warum nennst Du den „Walkstof“ ??
Gängige Patchworkstoffe haben in der Regel einen Namen des Herstellers und auf der entsprechenden website sind oft auch noch die Vorjahres-Kollektionen zu sehen, wie z.B. bei A/S Stof (skandinavische Firma) etc., falls es sich um ein älteres Heft handelt.
Wenn der Stoff in einem Patchworkheft abgebildet bzw. verwendet wurde, lohnt manchmal eine Mail an die Redaktion.
Schöne Grüsse,
abra-ka-dabra
P.S. Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, lohnen amerikanische Patchwork-Websites wegen der großen Auswahl … wenn man das Porto und bei größeren Bestellungen den Zoll nicht fürchtet.
www stoffe24 com / Walk-Wollstoff-Rosen-Schwarz
Schau mal, das habe ich gerade selber beim googeln gefunden. Zunächst versucht Google aus Walkstof Walkstoff zu machen, denn das wäre die korrekte Bezeichnung eines Wollstoffes.
Aber Du hast ja geschrieben, daß es sich um Patchworkoptik handelt, also wird der es vermutlich nicht sein …
schwarz/grauem Muster.
Liebe Mel061277, ich finde hier gerade nicht, wie dein Stoff aussieht, da ist es etwas schwierig - so ohne zu wissen, wie er aussieht.
Wende dich doch mal an die Adresse www.quiltfriends.de, das ist eine Gruppe von Händlern, die ein Forum betreiben, da kannst du nachfragen.
Viel Erfolg und Gruß
Hallo Mel 061277,
leider kann ich dir bei der Stoffsuche nicht weiterhelfen,
werde aber in meinem Freundeskreis auch nachfragen.
Ist das Material ein Walkstoff? Kannst du den Stoff auch über einen Filzkurs selbst herstellen?Es gibt zur Zei viele Kurse darin. Einfachh mal googeln
schwarz/grauem Muster.
Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiter helfen.
Liebe Grüße
schwarz/grauem Muster.
Holla Abra-Ka-Dabra,
ich suche den Stoff für meine Kollegin die Näht Armstulpen und hatte diesen Stoff schon mal im Stoffhaus gekauft, dort ist er aber jetzt ausverkauft. ich habe hier auch ein Foto nur weiß ich gerade nicht wo ich es hochladen kann das du ihn auch sehen kannst.
Viele Grüße
Melanie
vielen dank für deine schnelle Antwort, aber das ist er nicht. ich suche den Stoff für eine Kollegin die sich in den Stoff verliebt hat, aber der in ihrem Stoffhaus leider ausverkauft ist.
Viele Grüße
Melanie
PS: kann ich hier auch ein Foto von dem Stoff einstellen?
Hallo, ich mache Patchwork ausschließlich mit Baumwoll-oder Seidenstoffen und kann deshalb bei Walkstoffen keine Tips geben, sorry.
schwarz/grauem Muster.
Hallo,
geh doch mal ins Quiltfriends Forum und frage dort mit einem Foto nach. Ich denke, dort kann man dir bestimmt helfen.
Liebe Grüße,
Andrea
schwarz/grauem Muster.
vielen Dank für den Tip das werde ich versuchen,
Gruß Melanie
Cotton & Color - Der Patchwork- und Quiltladen