Wo finde ich eine bestimmte Doktorarbeit?

Hallo zusammen,
ich suche aus Interesse eine bestimmte Doktorarbeit, womit an der Uni Hamburg 1984 promoviert worden ist. Gibt es irgendein Verzeichnis, wo ich herausbekomme, wo diese veröffentlicht wurde? Danke im vorraus.

Hallo,
haben Sie schon einmal auf der Website der Uni Bibliothek in HH geschaut? Wenn die Diss im Katalog der Uni aufgeführt ist, sollte sie auch bei der Suche auffindbar sein. Wenn nicht, würde ich vielleicht einfach mal dort anrufen. Ein Gesamtverzeichnis für Doktorarbeiten ist mir nicht bekannt.
Gruß, Melli93

Die sicherste Option ist die Uni-Bibliothek, ich würde einfach mal dort nachfragen. Dissertationen müssen in der Regel veröffentlicht werden. Evtl. findet sich ja auch Hinweis in Google Scholar oder bei entsprechenden Fachgesellschaften:

Viele Grüße,

Birgit Feldmann