Wo finde ich eine rein christliche Buchhandlung (auch im Internet)?

Hallo liebes Wer-Weiss-Was-Forum,

ich suche nun seit längerer Zeit einen christlichen Buchversand bzw eine christliche Buchhandlung. Habt ihr Tipps und Erfahrungen, wo man christliche Bücher herbekommt oder einen Rundum-Überblick zu christlichen Büchern.

Kennt dir wer von euch onlineversandhandel und hat sogar Erfahrung machen können mit christlichen Onlineshops? Wie ist der Inhalt dieser Bücher, eignen sie sich für didaktische Zwecke, wie ist die Aufmachung (gibt es kinderfreundliche Gestaltungen etc.)?

Würde mich freuen, wenn ihr mir in meinem Anliegen helfen könntet.

Liebe Grüße
Martina

Hi,

7 Sekunden: Google „christlicher buchversand“ . Und das als Atheist!

Gruss
K

P.S.: Oder war das die Vorlage für Dein anderes alter ego welches gleich „einen ganz tollen Shop“ inklusive Webadresse vorschlagen wollte? Dann sorry, dass ich das vermasselt habe.

Nun Kasi, eigentlich war das ziemlich ernst gemeint mit der Frage. Ich weiß zwar nicht, von welcher Vorlage du sprichst (steh gerade auf dem Schlauch), aber die zweite Phrase"‚einen ganz tollen Shop‘ inklusive Webadresse vorschlagen" stimmt - wenn ich solch einen „Shop“ oder viele andere finden sollte über google (wie du mir als Atheist vorgeschlagen hast), dann werde ich ihn ganz sicher mit euch teilen.

Und aufmerksames Lesen sollte schon gekonnt sein: Mir geht es nicht um das bloße Googlen und das selektieren von Ergebnissen, mir geht es primär um die Erfahrungen, die ihr oder andere gemacht haben - und ob erste Erfahrungen bestehen (s. Frage). Ferner Frage ich doch ganz gezielt, ob jemand von euch schon mit einem Onlineversandhandel Erfahrungen gemacht hat (persönliche Informationen interessieren mich!) Dann gehe ich doch weiter darauf ein und frage (falls jemand Erfahrungen gemacht hat), welche Erfahrungen dieser Jemand gemacht hat und wie eines dieser christlichen Bücher von der formalen und inhaltlichen Aufmachung her ist. Ich betreue nächstes Jahr eine kleine (private) Gruppe (angegliedert an unsere Kirchengemeinde) und lehre dann gemeinnützig. Die christlichen Lehrinhalte bewegen sich im Bereich der „einfachen“ Didaktik (für Kinder zwischen 6-10 Jahren) z.B. das Vermitteln von christlichen Geschichten und Grundlagen des Christentums etc…

Trotzdem vielen Dank für deine (mehr oder weniger) helfende Antwort - falls noch jemand eine HILFREICHE Anmerkung hat, wäre ich höchsterfreut!

Hallo,

wenn ich solch einen „Shop“ oder viele andere finden sollte
über google (wie du mir als Atheist vorgeschlagen hast), dann
werde ich ihn ganz sicher mit euch teilen.

mußt Du nicht, laß gut sein.
Wenn Dir geholfen ist sind wir zufrieden.

Gruß

Moin,

Würde mich freuen, wenn ihr mir in meinem Anliegen helfen
könntet.

stell diese Frage z.B. Deinem örtlichen Pfarrer oder dem bischöflichen Gerneralvikariat in Deiner Stadt. Die sollten so was wissen und sind für Dich hoffetnlich glaubwürdig.

Gandalf

(Agnostiker)

Hallo Martina

Kennt dir wer von euch onlineversandhandel und hat sogar
Erfahrung machen können mit christlichen Onlineshops?

Such mal unter «BIbel-Panorama».

Wie ist der Inhalt dieser Bücher, eignen sie sich für didaktische
Zwecke, wie ist die Aufmachung (gibt es kinderfreundliche
Gestaltungen etc.)?

Ja was denkst du denn?
Es gibt Dutzende von christlichen Verlagen, und deren Produktion ist so verschieden in Inhalt und Gestaltung wie das Abgebot des säkularen Verlagswesens und Buchhandels!
Da gibt es doch einfach ALLES –
von seicht bis didaktisch,
von nett bis fragwürdig,
von eher liebloser Massenproduktion bis zu edel aufgemachten Büchern oder Kalendern,
von Lebenshilfe über Meditation bis Unterhaltung,
von bibeltreu bis kritisch,
von historisch bis eschatologisch,
von ökumenisch über stockkatholisch bis sektiererisch …
… und dies alles für jedes Lesealter.

Stürz dich rein und sieh dich um!

Viel Spass dabei wünscht
scalpello
(der in seinen jungen Jahren selber viele christliche Bücher, Lehrhefte usw. illustriert und gestaltet hat)

Hallo Martina,

Ich kenne nur eine, sie ist in Gießen und nennt sich:
„Alpha Buchhandlung“ GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 22
Tel. 0641 6059240
Fax 0641 6059239

Ich vermute, dass auch Bestellungen übers Internet möglich sind

Herzlich Grüße
Nickles

Hallo Martina,
meine christliche Buchhändlerin hat mir 3 online-shops empfohlen:

1. Asaph Shop
  2. ICMedienhaus
    3.ChrisMedia

Viel Segen beim Suchen

Schmulle

Hallo, MArtina,

schau mal hier: http://www.scm-shop.de/knv/erweiterte-suche.html

Gruß Steffen

Hallo,

auch christliche Bücher, Bücher aus christlichen Verlagen haben ganz normale ISBN-Nummern und sind daher in jedem Online-Versand zu bekommen. Umgekehrt haben auch Buchhandlungen die z.B. von Unternehmen betrieben werden, an denen ein Bistum oder eine Landeskirche, … beteiligt sind, keinerlei Beschränkung auf christliche Bücher/Bücher aus christlichen Verlagen, sondern bieten ein Vollsortiment (auch wenn sie den Ladenvorrat ggf. mit deutlichem Schwerpunkt gestalten. Insoweit ist die Frage also eigentlich witzlos.

Und wie in einer anderen Antwort schon geschrieben wurde: Die Bandbreite christlicher Verlage ist enorm breit, und die jeweiligen Sortimente ebenfalls. Von der Kinderbibel über nicht vordergründig christliche Belletristik, Schul-, Sach- und Fachbücher, Regionalliteratur, bis hin zu den kleinen Heftchen mit Bibelsprüchen, … findet sich da alles. Heute selbstverständlich auch moderne Medien wie Hörbücher, Musik, …

Gruß vom Wiz

Hi

ich suche nun seit längerer Zeit einen christlichen
Buchversand bzw eine christliche Buchhandlung. Habt ihr Tipps
und Erfahrungen, wo man christliche Bücher herbekommt oder
einen Rundum-Überblick zu christlichen Büchern.

definiere „christlich“.
Der Weltbildverlag gehört fast allen katholischen Bistümern (Köln hat seine Anteile ob des Angebots m.W. abgegeben). Dan Brown verteufeln und trotzdem verkaufen spricht für das Profil des Ladens. -> http://www.weltbild.de

Ach ja, die „Resterampe“ http://www.jokers.de gehört auch dazu.

Ist das nun ein christlicher Buchladen?

Konkret:
In meiner Stadt gibt es folgenden christlichen Buchladen:
http://www.atempause.de/

Das dürfte wohl eher auf Deine Suche zutreffen, aber da ich eher weltlicher Literatur zugeneigt bin, empfehle ich die Stephanus-Buchhandlung. http://www.stephanusbuch.de.

lg,
vordprefect

Moin,

Wie ist
der Inhalt dieser Bücher, eignen sie sich für didaktische
Zwecke, wie ist die Aufmachung (gibt es kinderfreundliche
Gestaltungen etc.)?

ähm, meinst Du nicht eher christliche Verlage als Buchhandlungen?

Gandalf

Hallo Martina,

die Paulusschwestern in Ingolstadt haben einen Buchladen.
Und online gibt es das hier: http://www.paulus-schwestern.de/

Viele Grüße,
agnes

Moin,

ich bin zufällig über Deine Frage gestolpert, vlt. hilft:

http://www.brandigg.de/verein/Christliche-Buchhandlu….

Über die Qualität der Empfehlungen kann ich nichts sagen, da ich nicht wirklich am Thema interessiert bin, also nicht selber Lust habe zu recherchieren.

Ich weiß aber, dass der „evangelische Buchladen“, Dänische Straße, in Kiel gut sein soll. Den genauen Namen habe ich jetzt nicht, ich selbst war auch nie dort.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und Gruß

Volker