Wo finde ich einen guten Chefsessel der gut belastbar ist

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich mir gerne eine neue Sitzmöglichkeit für meinen PC kaufen würde, das Problem ist, ich wiege im Moment 95 kg und finde leider nur „geeignete“ Chefsessel bei denen die Belastbarkeit ca. bei 110-120 kg liegt und ich ein bisschen Bange habe, da ich doch schon viel am Computer mache und dadurch natürlich auch lange auf dem Stuhl sitzen würde, es trotz der Belastbarkeit von 110-120 kg schnell zur Abnutzung kommen könnte. Ich bin zwar im Moment am Abnehmen und Sporttreiben, aber im Moment ist mein Gewicht leider nunmal 95 kg weswegen ich gerne wissen würde, ob es einen Qualitativ hochwertigen Chefsessel oder ähnliches gibt, was man mir empfehlen könnte.
Am liebsten wäre mir ein Bezug aus Stoff und nicht aus Leder, ich mags irgendwie nicht wenn das Leder kalt wird. x.x
Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

P.S: Die Preisgrenze sollte so niedrig wie möglich sein, aber bis 300€ ist meine Grenze.

Guten Abend!

Ich habe das Problem, dass ich mir gerne eine neue
Sitzmöglichkeit für meinen PC kaufen würde, das Problem ist,
ich wiege im Moment 95 kg …

Dieser Situation http://fscomps.fotosearch.com/compc/CSP/CSP424/k1752… hält ein handelsüblicher Bürostuhl, zumal Chefsessel, stand *. Also sind Sorgen wegen deiner 96 kg unbegründet. Geeignetes gibt es in jedem Möbel- oder Büromaterialmarkt.

* Hab’ die Chauvi-Kasse mit einem Fünfer gefüttert

Gruß
Wolfgang

Hallo,
so ganz unbegründet sind Deine Sorgen nicht. Ich war mal in ähnlicher „Lage“ und habe auch einen für deutlich mehr Kilo ausgelegten „Chefsessel“ aus dem Baumarkt nach wenigen Monaten in Form einer abgebrochenen Wippe entsorgen dürfen.

Seit ich zusätzlich Rückenprobleme bekommen habe, bin ich von jedwedem Billigschrott aus Baumärkten und den meisten Möbelketten „weg“. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich im Fachhandel unter den echten Büromöbeln umzusehen. Eine ergonomische Sitzeinstellung mit leicht nach vorn unten geneigter Sitzfläche ist da genauso Pflicht wie vernünftig einstellbare Armlehnen und eine aktive Wippe (d.h. die Lehne gibt nach hinten nach und vergrößert den Winkel zwischen Sitz und Lehne).

Falls Du schon erste Rückenprobleme hast, würde ich sowieso mehrere verschiedene Sitzmöglichkeiten im Wechsel empfehlen, zB einen Ergo-Hocker, einen Sitzball oder einen einfachen aber hohen Küchenstühl zusätzlich zu einem qualititativ hochwertigen Bürostuhl. Firmen gibts da einige, zB Löffler oder Wagner. Einen „echten“ Chefsessel wirst Du aber für 300 EUR da nicht bekommen.

Gruß vom
Schnabel

Hallo Tales203,

für längere Arbeiten am PC ist ein klassischer Chefsessel meiner Meinung nach total ungeeignet. Er stützt einfach nicht ausreichend. (ergonomisches Sitzen)

Was Du brauchst ist ein richtig guter Bürostuhl auf dem man auch länger gut sitzen kann.
Am besten einer der auf die individuellen Bedürfnisse eingestellt werden kann.
Schrecke nicht vor den hohen Kosten zurück und schau mal nach Bürostühlen bei Steelcase nach.

Grüße
Mau