Wo finde ich elegante Designer-Leuchten? / Inspirationen

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach etwas ausgefallenen Leuchten. Bin letzte Woche durch ein großes schwedisches Möbelhaus gegangen - dort hat mich einfach nichts angesprochen. Alles Mainstream.

Hat jemand Tipps, wo man elegante (Designer)Lampen fürs eigene Zuhause bekommt? So sehr kommt es mir auch gar nicht auf den Preis an.

LG

Hi,

da ich nichts über deinen Wohnort gelesen habe, und ich nicht weiß ob du die Lampen lieber vor Ort anschauen möchtest, oder ob dir eine „Inspiration“ auch Online weiter hilft, vorab dieser Link:

Lass Google das für mich erledigen!
(rund die 569.000 Ergebnisse zum Thema „Designer Leuchten“)

Liebe Grüße

In jeder Stadt gibt es Lampenläden die Designerleuchten haben,darfst dich aber nicht wundern wenn die schon mal 1000 € kosten

Also so wie Aurum das geschrieben hat, sehe ich das auch. Wenn Du aber in einer Kleinstadt wohnst, dann solltest Du wohl eher mal im Internet nachschauen. 1.000 Euro erscheint mir tatsächlich etwas viel zu sein - aber für wirklich gute und elegante Leuchten ist auch das gängige Praxis.

Um Dir ein paar Inspirationen zu holen, kannst Du zum Beispiel [diesen][1] Shop besuchen. Die haben insbesondere eine große Auswahl an Innenleuchten - auch im höheren Preissegment, aber vorerst reicht es ja vielleicht, ein paar Eindrücke zu bekommen.

Schönes Wochenende…

Hallo,

elegante Designerleuchten stellt z.B. die spanische Firma
b.lux her (nicht zu verwechseln mit BELUX !!).

http://www.grupoblux.com/de/firma.html

Diese sind zwar auch nicht billig, aber das Design ist
außergewöhnlich und unterscheidet sich deutlich vom italienischen Design.

Und solltest Du nach Spanien kommen, dann suche ein gutes
Lampengeschäft und kaufe dort: Die Preise sind erheblich günstiger als
in Deutschland; du bekommst dort (falls gewünscht) auch die Top-italienischen
Marken und Leuchten. Und Versand ist auch möglich.

Ich habe mir mal eine Woche Spanien allein durch den
Preisunterschied Spanien/ Deutschland finanziert!

Weitere gute Marken: Marset und Estiluz (beides spanische
Hersteller).

Gruß

ER