Wo finde ich Geschichtsaufgaben?

Hallo,

Ich schreibe morgen eine Geschichtsklausur (Q11) über die Ständegesellschaft des Mittelalters und der frühen Neuzeit. Ich suche nach einer vergleichbaren Klausur, oder einfach nach Beispielaufgaben. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

also Aufgaben, die dir gestellt werden, könnten z.B. lauten:

1. Wie entstand die Ständegesellschaft?
  2. Wer profitierte von der Ständegesellschaft und warum?

Normalerweise müsstest du aber bestimmt nicht konkrete Fragen zur Ständegesellschaft bekommen, nehme ich zumindest mal an. Das wäre ja an sich für eine Geschichtsklausur zu wenig Stoff.

Hallo,

leider habe ich erst heute früh die Anfrage gelesen, ich bin wohl zu spät.
Es gibt einiges an Litteratur zur Augsburger Geschichte. Prof. Wolfgang Zorn, Prof. Johannes Burkgardt, Prof. Mark Häberlein kann ich als Autoren und Herausgeber empfehlen.
Eine entsprechende Klausur habe ich nicht mehr, es ist wohl schon etwas länger her.

Viel Erfolg

Georg25

Hallo,
sorry, ich habe Deine Anfrage eben erst gelesen. Bin nicht jeden Tag im Internet. Selbst wenn ich sie gleich geöffnet hätte, wäre ich für Dich keine Hilfe gewesen; d.h. ich habe keine Ahnung. Ich bin in meiner Schulzeit/Studium leider nicht mit dem Internet aufgewachsen. Ich hoffe aber, dass Du alles (und da habe ich keinen Zweifel), auch ohne meine Hilfe, gut gebacken gekriegt hast.
Cordula