Wo finde ich gmx bzw. outlook Kalender auf meinem Android?

Hallo,
ich habe das Internet schon rauf und runter gesucht und finde einfach nicht die Antwort:

Ich möchte meine Outlook-Termine auch mobil nutzen. Im Internet habe ich gefunden, dass es dafür eine Synchronisations App gibt (calDAV). Diese habe ich installiert… und nun?

Ich habe ein gmx Konto, welches ich auf meinem PC in Outlook eingebunden habe. Auf meinem Handy habe ich die gmx App und wie gesagt diese sync App. Mein handy sagt auch, dass es synchronisiert wurde.
Aber wo ist jetzt der Kalender? in der calDAV App nicht…in meiner gmx App nicht…

Ich verzweifle gerade :wink:

Hi,

dann hast du wohl die falschen Suchbegriffe benutzt. Ich habe nur nach calDAV gesucht. Der zweite Link ist der:
https://www.droidwiki.org/wiki/CalDAV
und dort steht unter
https://www.droidwiki.org/wiki/CalDAV#CalDAV-Sync

CalDAV-Sync stellt der vorinstallierten Kalender-App die Kalender auf CalDAV-Servern zur Verfügung.

Du musst also die Kalender-App auf deinem Handy suchen.

Gruß
Christa

Ah ok. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass es eine dritte App dafür braucht. Ich dachte, es muss doch irgendwo mit der gmx-App zusammenhängen.

Also ich habe jetzt meine Standardkalenderapp vom handy geöffnet. Und da ist auch ein Kalender und es sind auch ca. 10% meiner Termine enthalten …(?) Hm, aber trotz erneuter Synchronisierung fehlen ganz viele Termine :frowning:

Trotzdem danke für die Hilfe. Jetzt bin ich zumindest schonmal einen Schritt weiter

Du brauchst keine dritte App für die Termine. gmx brauchst du nicht für die Termine, das ist doch eigentlich für E-Mails. Warum die Synchronisation nicht geklappt hat, weiß ich nicht, versuch erstmal, sie zu wiederholen, ansonsten brauchst du vielleicht eine andere App zum Synchronisieren.
Guck dir ansonsten hier die Tipps 6 und 7 an, denn so ganz habe ich nicht verstanden, was du genau synchronisieren willst:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/kalender-synchronisieren-google-outlook-thunderbird-android-iphone-tipps-3113995.html

Hi,

wie wäre es, wenn du dir einfach Outlook auf dem Android installierst?
Da lässt sich gmx sicherlich genauso einbinden, wie auf dem PC.

Gruss,
Little.

Einegute Lösung findest du auch über onedrive, da hast du auch die Möglichkeiten Ordner zu synchronisieren und so zB eine Excekdatei abwechselnd am Rechner oder am Handy zu bearbeiten