Liebe Einrichtungsprofis, der Begriff JugendZzimmer klingt in den Ohren meines 12-jährigen Sohns schon wie ein Alptraum, dennoch die Frage, wo bekomme ich eine gute, günstige, zusammenpassende Einrichtung für sein Zimmer? Wir haben gebaut und wenig Budget
Also ich würde zu IKEA gehen, gut und günstig und der Sohn kann dort sicher etwas finden, was ihm persönlich gefällt. Viel Glück )
Hallo,
das ist leiern ichtmeine „Baustelle“.
Grüße
www.scheinast.at
2 Kästen, 1 Bett, Nachtkästchen und eine Anrichte Ruste furniert.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas Scheinast
Hallo
Habe mit Jugendzimmern leider keine Ahnung.
Aber in einem guten deutschen Möbelhaus, solltest Du gute Chancen auf Qualität und Preis haben.
Viel Spass
IKEA
SORRY, da kann ich nicht helfen.
Habe nie komplette Zimmer gekauft, sondern immer einzeln Bett, Schrank, Schreibtisch etc… So wie es uns und den Kindern gefallen hat. Außerdem bei knappem Budget besser, weil man nach und nach kaufen kann.
Liebe Grüße
Achte auf Angebote (Werbeblättchen) der Möbelgeschäfte, oft gibt es da günstige Angebote. Am besten im Mitnahmebereich, den ja mittlerweile auch fast jedes größere Möbelgeschäft anbietet. Dann musst du zwar noch selbst zusammenbauen, das ist aber preislich in jedem Fall attraktiv. Viel Erfolg!!
Liebe Eltern!
Es ist nicht so mega wichtig eine billige Zimmereinrichtung zu bekommen. Vielmehr, und da schreibe ich aus echter eigener Erfahrung als Vater, ist von immenser Bedeutung, dass der Sohn mit wirken kann. Altes Zeug, vielleicht von den Großeltern oder Vorbildern wie große Brüder oder Vettern in neue Farben getaucht und individuell gestaltet sind wandelbar und der Entwicklung der Persönlichkeit des Sohnes anpassbar.
Und was macht es schon aus, wenn ein Jugendzimmer vorübergehend wie z.B. eine Bunkeranlage, eine Fußballvereinsumkleide, eine Daktaripraxis, eine Ritterburg, ein Piratenschiff oder ein Spaceshuttle aus sieht. Hauptsache der Sohn fühlt sich wohl und wird sich erinnern, dass es so war wie er es sich gewünscht hat. Das Meiste bekommt man selbst super mit ein paar Brettern, Latten und Platten aus dem Baumarkt hin. Macht es mit ihm zusammen und es wird toll werden.
Gruß, BERT
Mein Jugendzimmer war von IKEA und ich war stets zufrieden damit
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departm…