Hallo Experten, auf welcher homepage finde ich antivirus kostenlos? Habe einen neuen Rechenr und möchte diesen ausreichend schützen. Wer kann mir einen guten kostenlosen antivirus empfehlen, der seinen Job macht? Danke im Voraus.
servus… da gibt es viele ich würde dir im moment jedoch fast raten 9,90 kostet auszugeben… da gibt es bei groupon ein super angebot (kostet normaler weise 159,00):
Hallo Zwergnase199,
geh am besten auf www.avira.com und lade Dir kostenlos direkt vom Hersteller den avira free antivirus runter.
Bei solchen kostenlosen Virenscannern hat jeder eine eigene Meinung, aber den Antivir benutze ich auch, und bin recht zufrieden damit.
Wenn Du einzelne Dateien (z.B. aus Mail Anhängen) scannen willst, dann empfehle ich zusätzlich noch die Seite www.virustotal.com. dort kannst Du das fragwürdige File einfach hochladen, und schon weisst Du Bescheid.
Beste Grüße
Jens
Hallo,
am besten hier den Avast Free AntiVirus laden:
http://avast.softonic.de/download?ptn=avastde
Ist derzeit einer der besten kostenlosen, da er auch
eine Verhaltenserkennung für unbekannte Viren mitbringt.
Viele Grüße
Hallo,
einfach mal bei google AVG eingeben. der ist kostenlos und ich nutze den auch schon ne weile. schont das system und ist ausreichend.
Bisher habe ich mit guten Erfahrungen AntiVir von Avira auch bei meinen Freunden eingesetzt. Auch in Testberichten von Computerzeitschriften hat das Programm selbst in Kokurrenz zu kostenpflichtigen Programmen gut abgeschnitten.
d
Hallo,
ich empfehle AntiVir oder Avast!, kostenlos sind beide und herunterladen kann man sie bspw. bei CHIP.de.
Viel Erfolg!
Hallo Zwergnase,
ich empfehle den Virenscanner Avira free Antivir http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus. Der Virenschutz ist gut, wird automatisch aktualisiert sobald man online ist. Einziger Nachteil:beim Aktualisieren schickt er immer Werbung für die Premiumversion. Wenn man das nicht möchte und den Schutz erweitern will holt man sich online für € 20,00 den erweiterten Schutz. Das Geld ist gut angelegt wenn man viel surft usw.
Achtung: Antivir direkt bei Avira runterladen! Es gibt einige faule Anbieter, die versteckt einen teueren (meist € 99,-) Download-Vertrag mit aktivieren.
Viel Erfolg
Gruß JB:
Hallo Experten, auf welcher homepage finde ich antivirus
kostenlos? Habe einen neuen Rechenr und möchte diesen
ausreichend schützen. Wer kann mir einen guten kostenlosen
antivirus empfehlen, der seinen Job macht? Danke im Voraus.
In den einschlägigen Computerzeitschriften werden regelmäßig Tests von Anti-Viren-Software veröffentlicht. Am besten machst du dich da mal schlau, insbesondere da sich die Bewertung von Version zu Version und Zeitschrift zu Zeitschrift unterscheidet.
Ich persönlich benutze die Microsoft Security Essential und hatte noch keine Probleme:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/…
Hallo Experten, auf welcher homepage finde ich antivirus
kostenlos? Habe einen neuen Rechenr und möchte diesen
ausreichend schützen. Wer kann mir einen guten kostenlosen
antivirus empfehlen, der seinen Job macht? Danke im Voraus.
Ich bin da selbst nicht so die Expertin, aber mir hat jemand den Avira Antivir empfohlen.
Viele Grüße,
Muna
Hallo, nimm Avira Free Antivirus, Microsoft Security Essentials oder avast Free Antivirus. Die sind alle ziemlich gleich gut und kostenlos.
Gruß
P.S: Bei Chip.de gibts auch ganz gute Videobeiträge zu den genannten Programmen, wie man sie am besten einstellt.
Ich kann dir Comodo empfehlen
Virenscanner + Firewall und das kostenlos