Hallo zusammen,
ich mache mich endlich Selbstständig. Lange habe ich mit meiner Frau und mit mir selbst gerungen. Aber die sich bietende Chance und der zusätzlich immer mehr aufbrechende Konflikt mit meinem noch Chef (Kündigung ist schon fertig) haben mir dann den endgültigen Schub gegeben.
Aber wie auch immer, dass ist ja gar nicht mein Kernthema. Ich suche gerade so einiges zusammen, was ich brauche. Unter anderem auch einen Lieferanten/Händler für den täglichen Bedarf an Büromaterial. GIbt es es da besondere Händler für Gewerbliche? Bestimmt, oder?
Hallo,
die Lösung zu deiner Frage findet man bei Tante Google!
Gruß Merger
Wie bei jeder Suche nach Lieferanten hängt es von Deinem Bedarf ab und davon, ob Du in einem Kuhdorf oder in einer Metropole wohnst.
Die gelben Seiten sind als Informationsquelle nicht verkehrt. Mit etwas Glück kannst Du auch mit einem kleineren Schreibwarenhändler vor Ort einen entsprechenden Deal aushandeln, wenn Du entsprechende Mengen abnimmst.
Sammelbestellung
Hi!
Es gibt gute und große Versender für Bürobedarf.
Evtl. fragst Du einfach mal in einem nahe gelegenen Unternehmen nach, wo die bestellen und hängst dich mit dran - falls Du nicht so viel Kram brauchst und die Versandkosten deshalb zu hoch wären.
Grüße
kernig
irritiert
Hallo,
ein wenig verwundert mich Deine Frage.
Ist Bürobedarf ist ein relevanter Teil Deines operativen Geschäfts? Dann sollte das doch Deine Kernkompetenz sein.
Ist Dein Bürobedarf nennenswert hoch, hast Du so viele Büromitarbeiter? Dann kennen die das vermutlich auch.
Wenn es Dir z.B. um ein repräsentatives Büro (also vorwiegend Möbel, Einrichtung) geht, oder Werbeartikel, dann habe ich Deine Frage falsch verstanden.
Oder ist die Frage nach Bürobedarf (=Nebensächlichkeiten=Peanuts) nur ein innerer Hilferuf aus Angst vor dem kalten Wasser?
Gruß
achim
@merger…wo ist denn bitte das Problem, wenn jemand nach Tipps zum Thema Bürokram fragt?
@dieserhimmel: Ich kaufe bei viking(at)de und bei druckerzubehoer(at)de, Beide liefern superschnell und es war bis jetzt auch immer alles in Ordnung.
Und an merger…nein, ich bin nicht mit Viking oder Druckerzubehör verwandt, verschwägert und bekomme ich keine Provisionen von denen. Ich bin ganz einfach zufrieden mit den beiden Anbietern.
Hi,
was hast Du vor dass Du „einen Lieferanten/Händler für den täglichen Bedarf an Büromaterial“ brauchst? Stellst Du gleich 150 Leute ein? Nimm 50 EUR in die Hand und fahr zu Staples.
Gruss
K
Ich kaufe oft http://buero-fabrik.de/ bei ein. Bisher nur gute Erfahrungen, beim Google findest du sicher eine Menge Angebote in deiner Region