Es gibt mehrere Möglichkeiten, was ich stets besonders mache, ist mich in Kommentaren umzuschauen. Teilweise sind das Blogs, aber auch zum Beispiel Handwerker Videos. Wenn zum Beispiel jemand über Frommholz schreibt, dann schaue ich, ob es Bewertungen zu der Person und den Inhalten gibt und schon weiß ich, ob die Person qualifiziert ist, zu dem Thema Frommholz zu schreiben. Hier ein Beispiel mit Video Kommentaren:
http://www.youtube.com/watch?v=ml57wXEx9Ew
Viel Erfolg
Eine stets gute Möglichkeit ist, sich die Facebook Likes anzuschauen, die jemand gesammelt hat. Ein Beispiel hier das Profil von Peter Frommholz: https://www.facebook.com/peter.frommholz.9 . Ganz einfach, je mehr likes Peter Frommholz hat, desto besser wird er wohl sein. Man sollte aber stets auch gute Menschenkenntnis mitbringen!
Viel Erfolg wünsch ich
Hallo Katja,
Handwerkerbewertungen findest du bei unserem Startup: Handwerker Guru
Wir sind das unabhängige Bewertungsportal für eingetragene Handwerker Deutschlands. Die Nutzung für Handwerker und private Nutzer ist 100% kostenfrei.
Durch unsere einmalige Datenbank mit ca. 50% aller eingetragenen Handwerksbetriebe
Deutschlands (aktuell ca. 500.000 Handwerker) besitzt du nun die Möglichkeit, deine Erfahrungen mit diesen einfach, fair und transparent mit anderen zu teilen.
Bei Fragen wende dich gerne an uns.
Dein Handwerker Guru Team
Warum antworten Sie dann?
DIe von mir beauftragte Malerfirma Malerbetrieb Strötgen aus Essen hat in unserem Haus mehr Schaden angerichtet als genutzt. Sie sollte drei Räume spachteln, tapezieren und streichen.
Die Spachtelarbeiten waren - sofern nicht von Herrn *** ausgeführt - in Ordnung,
Die Tapeten sind nicht auf stoß geklebt, beim abschneiden überstehender Tapete wurde das Mauerwerk beschädigt, überall finden sich wg. unzureichender Abdeckung Farbe, Putz und Kleister auf dem Fußboden und Teppich. Ich habe mittlerweile die Handwerkskammer kontaktiert und werde einen Sachverständigen zukommen lassen. Mir ist es ein Rätsel, wie so eine Firma enstehen kann. Kein Wunder das es nicht soviele Handwerker Bewertungen gibt.
In Möchengladbach annonciert eine Fa. HISI um „Gartenarbeiten mit Entsorgung“ auszuführen.
Der Kostenvoranschlag wird nach Beginn der Arbeit nicht eingehalten, Voraus Zahlung für Material wird ohne Materialkauf einbehalten. VereinbarteLeistungen nicht vollständig ausgeführt.
Firma existiert nicht. Betrug, Vorsicht!