Wo finde ich Infos zu Cartronic?

Hallo,

ich schreibe gerade an einem Referat für die Schule und brauche Hilfe.

Es geht um die Spielwarenindustrie, deren Entwicklung, Geschichte, Zukunft etc.

Ich gehe in dem Referat unter anderem auch auf die größten Unternehmen der Branche ein und versuche zum Beispiel Lego, Ravensburger, Carrera und Cartronic mit einzubringen. Nun, nachdem ich schon einige Seiten für die Geschichte von Spielwaren und die zukünftige Entwicklung geschrieben habe, hänge ich bei den Herstellern fest. Aktuell versuche ich ein paar Informationen zu Cartronic zu sammeln, jedoch finde ich hier leider nicht wirklich viel. Auf der offiziellen Webseite stehen zwar ein paar interessante Dinge, jedoch ist das zu wenig Stoff. Einen offiziellen Wikipedia Eintrag finde ich auch nicht, nur einen Wikiartikel bei Pluspedia, der aber auch nicht wirklich umfangreich ist. http://de.pluspedia.org/wiki/Cartronic

Wie komme ich an mehr Informationen? Bin leider etwas aufgeschmissen. :frowning:

Hi,

lt. der Website gehört die Cartronic zur Autec AG (http://www.autec-ag.de/unternehmensgeschichte/).

Ich würde einfach mal dort anrufen (oder eine E-mail schicken) und auch sagen, daß Du ein Referat machen willst und fragen, ob Sie Dir nicht ein paar Fragen beantworten können od. evtl. Broschüren etc. zuschicken können.

Manche Firmen sind bei solchen Anfragen sogar recht hilfsbereit. Vielleicht sagen Sie Dir auch was zur Situation der Spielzeughersteller in Deutschland. Der Standort Nürnberg (von Cartronic) ist mit der weltgrößten Spielwarenmesse jedes Jahr Treffpunkt der Hersteller.

Konkurrenz zu Carrera und Cartronic sind - weniger bekannt - noch Ninco (spanisch) und Scalextric (englisch), wenn es um Autorennbahnen geht.

lg,
vordprefect