Wo finde ich nach Sendersuchlauf die fehlenden Sender?

Schaue gern Sport1 (Darts), seit ca. zwei Wochen wird mir bei diesen Sender "Kein Signal " angezeigt.
Habe mich entschlossen einen Sendersuchlauf zu starten und siehe da, den Sender findet er überhaupt nicht mehr.
Mehrere Foren durch gelesen, viele haben dasgleiche Problem und es sind noch mehr Sender weg z.B. Tele 5 >>stimmt!

Viele sagen, dass es an einen DECT-Telefon liegt >> kann bei mir nicht sein, da ich schon über drei Jahre eines besitze.
Fernseher auf Werkseinstellung gesetzt, Sendersuchlauf automatisch und manuell durch geführt, Transponder geändert >> alles kein Erfolg.

Hoffe auf Eure Hilfe!

Ich weiß nicht, was Du für einen Receiver hast, aber wenn bei mir so was auftritt, dann mache ich einen „Blindscan“, der stöbert dann alle verfügbaren Sender auf.
MfG
airblue21

Sendersuchlauf - ein interessantes Geldanlage-Thema.
.
Was sagt denn derjenige dazu, der Dir den Sender zur Verfuegung stellt(e)?
Gruss Helmut

Worüber guckst du denn? SAT? Kabel? DVBT? Analog oder digital?

Bei Kabel kommt es schon mal vor, dass der Anbieter analoge Sender rausschmeißt, um Platz für zusätzliche digitale Sender zu bekommen.
Das wird aber i.d.R. vorher angekündigt.

Schau doch mal auf die Internetseite des Anbieters, um der den Sender überhaupt noch ausstrahlt.

Gruß
Dirk

Danke für Deine Antwort!

Schaue über Sat, Fernseher Toshiba VL 743 mit eingebautem Receiver.
Habe mir jetzt die Liste für die Einstelldaten der frei empfangbaren Sender geholt:

Sport 1: Astra 1M, Pol.: V, Transponder 1.104, Frequenz 12480

Diegleichen Einstellungen werden bei Tele 5 und auch bei sonnenklar angezeigt.

Sonnenklar empfange ich die anderen nicht >> somit kann es auch nicht an der Schüssel liegen.

Auf der Internetseite find ich direkt nichts.

Gruß Jürgen

Danke!

Gut aufgepasst >> beim Absenden habe ich gemerkt, dass ich bei der Geldanlage bin.

Hatte dann gehofft, dass die Geldanlageexperten vielleicht auch mal einen guten Einfall haben.

Trotzdem danke für Deine Antwort.

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen!
Nachdem Du eh schon die Daten für die Sender hast, dann führe doch manuelle Sendersuche durch, indem Du die Daten eingibst und dann den Sendersuchlauf startest, oder gibt es das auf Deinem Receiver nicht?
MfG
airblue21