Hallo,
Ich fahre einen Sportwagen welcher laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 ein dB Standgeräusch von 94 hat.
(erste Vermutung durch hören Sagen: bei einer dB Messung durch die Polizei habe ich eine Toleranz von 5 dB)
Ist das so und wenn ja wo steht es schwarz auf weiß offiziell geschrieben?
Jetzt komme ich in eine Polizeikontrolle und möchte natürlich wissen ob mich die Polizei bescheißen will bei der Messung in Bezug auf:
-
einhalten des Abstandes zum Fahrzeug (müsste 0,5 Meter sein)
-
muss bei der Standgeräuschmessung (durch die Polizei / am Straßenrand) ein Stativ benutzt werden
-
Aufbauhöhe des Mikrofons in 1,2m höhe oder Auspuffmündungshöhe
um nur 3 Punkte zu nennen. Ich möchte jetzt weniger durch jemand bestätigt haben ob das stimmt oder nicht und möchte auch nicht berichtigt werden. Ich möchte wissen welches Gesetzbuch muss ich mir bei z.B. Amazon bestellen um es schwarz auf weiß zu haben wo kann ich es offiziell nachlassen bzw in welchem Paragraph welchen Gesetzbuches steht sowas. Irgendwoher muss die Polizei ja auch ihre vorgaben haben. Und es muss von jedem nachvollziehbar sein. Am liebsten würde ich mir das gleiche durchlesen was die Polizei bekommt zu Schulungszwecken.
Eins noch welche Möglichkeiten habe ich mich zu wehren wenn mir etwas nicht richtig erscheint?
Danke