Wo finde ich Programmierer für Videosoftware / App

Hallo liebe WWW’ler,

ich benötige eine Abspielsoftware, welche eine Rotation des Filmes um die Mittelachse erlaubt. Mit Versionen/Apps für Windows, Mac, iOS & Android.
Fall’s möglich, genügt auch ein Plugin / eine Erweiterung eines bereits vorhandenen Players wie z.B. dem VLC-Player.

Zudem suche ich einen Programmierer für eine Erweiterung des Magix Videoeditor (Textrotation um die Mittelachse). Wer macht so etwas?

Wo oder mit welchen Keywords finde ich entsprechende Programmierer?
In welcher Sprache wird Videosoftware geschrieben? Nach was muss ich suchen?
Bin für jeden Tip dankbar.

Danke vorab und Guten Rutsch,
Peter

Hallo peter,

warum das Rad neu erfinden? Solche Funktionen sind in guten Videobearbeitungsprogrammen doch schon enthalten. So etwas neu zu programmieren, lässt sich ja nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln.

Anstelle eines Programmierers solltest Du daher vielleicht lieber nach jemandem suchen, der die Videos für Dich bearbeitet, oder ein Programm kaufen, dass die Funktion beinhaltet.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hi Mohamed,

danke für die schnelle Antwort. In dem Fall muß es wohl ein neues Rad werden.
Die Programmierung ist nicht für den Privatgebrauch. Ich benötige die Playerfunktion für ein Produkt. Die Player-Software /-App soll während des Abspielens den Film drehen können. Um den Aufwand gering zu halten, würde in der PC-Variante z.b. auch ein Plugin / eine Erweiterung für beispielsweise den VLC-Player reichen. Bei den Apps weiß ich noch nicht, wie das gehen soll.

Die zweite Programmierer-Aufgabe ist eine Erweiterung / Plugin für den Videoeditor von Magix. Natürlich ist eine Rotation in vielen Videoschnitt-Programmen enthalten, aber nicht in der Funktionsweise, wie ich sie benötige.

Es muß ja Leute geben, die so etwas programmieren. Ich habe nur keine Ahnung nach was ich suchen soll (Programmiersprache, Fachbegriffe, …).

Viele Grüße und ein Gutes Neues Jahr,
Peter

Hallo ,

Es muß ja Leute geben, die so etwas programmieren. Ich habe
nur keine Ahnung nach was ich suchen soll (Programmiersprache,
Fachbegriffe, …).

Naja wie wäre es beim Hersteller selber anzufragen.
Weil irgendwie muss man ja an den Code kommen bzw
eigene Plugins erstellen , dazu brauch ich aber die Spezifikationen
und ob die Magix rausrückt ist fraglich .

Viele Grüße und ein Gutes Neues Jahr,
Peter

Mit VLC könnte da schon eher möglich sein
https://wiki.videolan.org/Developers_Corner

Wohl einen Programmierer der C kann, da das Beispiel dort auch in C ist.

Danke für den Wiki-Link. Damit dürfte ich für das VLC-Erweiterung einen Programmierer finden. Und bei Magix frage ich einfach mal unverbindlich an :smile:

Danke für den Wiki-Link. Damit dürfte ich für das
VLC-Erweiterung einen Programmierer finden. Und bei Magix
frage ich einfach mal unverbindlich an :smile:

Dieser Dank gebührt mir an TechPechs Stelle natürlich nicht. :smile: