Wo finde ich PV Module mit Dachfunktion

Guten Tag,
suche Photovoltaik module mit Dachfunktion
in Österreich.
gibt es in Österreich einen Hersteller solcher Module

Hallo Werner wenn Du mit „Dachfunktion“ meinst, das Du die Module ins Dach integrieren kannst, schau mal bei Schüco vorbei. Die bieten z.B. ein Solarroof, wie Sie es nennen. Aber auch viele Andere Hersteller bieten solche Muulmontagen an ! ACHTUNG, bei Indachmodulen sinkt der Wirkungsgrad und damit der Ertrag der Module! Da die Module nicht hinterlüftet sind ( oder weniger als bei Aufdachmontage) werden diese bei Sonnenstrahlung wärmer und der Wirkungsgrad sinkt dadurch stark ab!! Bitte immer berücksichtigen… Unter jedes Solardach gehört eine ordentliche Folienabdichtung als regendichtes Unterdach! Grüße Bernd Degwer www.degwer.de

Guten Tag,
in Österreich.

hallo werner
auf der intersolar in münchen wurden solar dachziegel vorgestellt , ebenso auf der renexpo in augsburg.
ich schau mal ob ich noch feststellen kann um welche firma es ging
gruß nach östereich
lenz

Hallo,

in Österreich.

Leider lebe ich weder in Österreich, noch kenne ich mich mit PV-Modulen aus. Ich weiss nicht warum ich als „Experte“ dafür rausgesucht wurde. Stimmt die Kategorie bei der Fragestellung?
Leider kann ich nicht weiterhelfen.

gruss, klaus

danke Klaus und Sorry

Guten Tag,
in Österreich.

Guten Tag

wende dich bitte an einen Örtlichen Fachhändler. Dieser kann Dir bestimmt weiterhelfen