Wo finde ich "Verbindungen" in im Nokia Lumia 920 Menue?

ich fand in einem Nokia Forum unter Tipps zur schonung des Akkus den Hinweis  dass amn die Paketdatenverbindung ändern soll.

da stand dann: "wählen Sie Menü > Einstellungen > Verbindungen > Admin. Einstell.> Paketdaten > Paketdatenverbindung > Bei Bedarf. "

in meinem Nokia Lumia920 finde ich aber schon mal nirgends  den Eintrag „Verbindungen“

Das „Einstellungssignet/Menue“  beim lumia 920 ist ein „Zahnrädchen“, dann öffnet sich das umfangreiche menue, da gib es aber weder eines für Verbindungen noch irgend ein untermenue mit „Paketdatenverbindung“ :frowning:
kann mir da jemand weiterhelfen

zum Voraus herzlichen dank
LydiaSonja

Hallo.

Um den Akku zu schonen ist ist möglich die Paketdatenverbindung im Hintergrund einzuschränken und man kann festlegen welche Apps im Hintergrund laufen dürfen.
Dazu wie folgt vorgehen.

Paketdatenverbindung einschränken:

Zu den „Einstellungen“ navigieren, hier nach rechts (von System auf Anwendungen) danach auf „Data Sense“ tippen. Hier kann man unter „Datennutzung im Hintergrund einschränken“ den Schieber auf „Ein“ stellen und darunter festlegen ob die Hintergrundverbindungen „Immer“ oder „Wenn mein Limit fast erreicht ist“ deaktiviert bleiben sollen. Es ist aber daran zu denken, dass dann (wenn „Immer“ gewählt wurde) im Mobildatennetz z.B. keine Mails oder Pushnachrichten (z.B. von Messengern wie WhatssApp oder Facebook) im Hintergrund empfangen werden. Man muss das Handy aus dem Standby- Modus holen und aktivieren, erst dann werden neue Nachrichten abgerufen.

Hintergrund aktivität von Apps deaktivieren:

Unter „Einstellungen“ (nach rechts zu Anwendungen) auf „Hintergrundaufgaben“ tippen. Hier erkennt man Alle Apps die im Hintergrund ihre Aufgaben durchführen dürfen wenn unter dem Programm „Zugelassen“ steht. Das kann man hier bei jedem einzelnen Progamm einstellen und so sicher gehen das kein (oder nur bestimmte) Programm mehr im Hintergrund läuft und der Akku darunter leidet.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Ganz,ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!
Ach wie peinlich ich habe gar nie bemerkt, dass man - nach dem Öffnen der Einstellungen auch noch nach rechts scrollen kann um dort weitere Einstellmöglichkeiten zu finden!

Ich möchte mich auch noch entschuldigen für mein spätes Reagieren auf eure helfende Antwort. Ich hatte leider vergessen auf die Funktion „Antworten per e-mail abonnieren“ zu klicken.

Liebe Grüsse und nochmals herzlichen Dank!!
LydiaSonja