An welchen Orten findet man am ehesten alte oder antike münzen?
und taugt ein Fisher Metalldetektor von 1998 noch was?
Fischer von 98 ist noch ok.kein sondengänger verrät seine orte,so blöde kann man ja nicht sein.aber bücher lesen und alte karten studieren bringt am meisten erfolg.alles andere sind glücks funde.du wirst dich auch noch über die vielen metalldeckel,alufoie,kondomverpackungen,getänkedosen usw.ärgern,denen du umsonst nachgegraben hast.versuchs mal auf alten schlachtfeldern (30ig järiger krieg.
An welchen Orten findet man am ehesten alte oder antike
münzen?
Hi Nilsleb1,
was für einen fisher hast du denn?
Und wo kommst du her (Bundesland)?
lg
ich weis es noch nicht genau, ich bekomm den noch zugeschickt
im südlichen NRW, Siegerland
Schade, komme aus west NRW - sonst hätte man sich ja mal treffen können
Die schönsten und interessantesten Münzen findest du immer in der Nähe von alten Herrenhäusern und alten Gehöften.
Wenn du über alte Römerstrassen oder Siedlungen in deiner Nähe weisst, lohnt es sich auch dort mal zu suchen.
Und für Euronen gehst du am besten auf den Spielplatz oder am Badesee mal suchen, da findet sich immer ein bisschen Kleingeld
viel Erfolg
P.S.
Fisher ist eigentlich eine gute Marke, wo auch Detektoren von vor BJ.2000 dir gute Dienste erweisen sollten.
(Das verstehen des Detektors wird erstmal eine kleine Herausvorderung werden, wenn man noch nie gelaufen ist)
münzen?
- Die Antwort klingt banal: Die Chance ist natürlich dort am größten, wo statistisch gesehen am häufigsten mit Geld hantiert wurde. Du solltest also erstmal recherchieren, WO sich Menschen zur damaligen Zeit am häufigsten und längsten aufgehalten haben. (Siedlungsstellen, Marktflecken, Kirmesplätze, Ackerflächen,…) Hier findest Du IMMER Verlustmünzen!
Für Hortfunde gibt es leider keine „Regel“,…die können überall auftauchen…!
Dran denken: Immer Genehmigung beantragen! - Warum nicht: Wenn er intakt ist!? Die Suchtiefe hat sich zu den Geräten von heute kaum verändert! Lediglich Gewicht, Bedienung etc. sind bei neueren Geräten verbessert worden.
frage 1:grundsätzlich braucht man erst eine erlaubnis,vom grundeigentümer und der denkmalpflege!
Münzen aller art findet man auf umgepflügten äckern,je näher zum nächsten Ort,um so erfolgreicher.Natürlich mit Geduld.Auch im Bauaushub aus alten Ortskernen-immer ein versuch wert.
Frage2: Fisher ist eine gute Marke,ob das Gerät ok ist,musst du selbst bewerten!
münzen?
Hallo nilsleb1,
wenn ich das wüßte, würde ich vermutlich zuerst dort alles abgrasen…oder ???
Zu dem Metalldetektor : Es gibt sicher schlechtere, aber die Technik ist doch heute viel weiter entwickelt, und wenn so ein modernes Gerät von ca. 1000 € nicht besser ist als so ein alter Kram, dann weiß ich es auch nicht …!!!
mfG Hans