Wo findet man diesen oder einen ähnlichen Entgrater

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem ,ich suche seit einiger Zeit einen Entgrater der so wie auf dem Foto aufgebaut ist , ich benötige Ersatz.
Klingen müssen gerade vom Griff aus gesehen weiter gehen, ob die Klingen tauschbar sind oder nicht und aus welchem Material der Entgrater ist ist egal solage er keine abgewinkelten Klingen hat.
Wie erwähnt suche ich schon länger und habe weder im Fachhandel noch im Netz etwas gefunden.
Ich hoffe das hier in der Comunity vllt jmd mal selber so ein Teil gekauft hat oder weiss wo es sowas gibt.

Ich sage schonmal im vorraus Danke an alle die bereit sind mir zu helfen.

PS: bitte keien Kommentare wie benutz doch Google oder schau mal auf der oder jener Seite ob es da was gibt,ich suche wirklich schon eine Weile und habe nichtmal ein Bild gefunden

Hi.

Was entgratet man denn mit diesem Teil? Vielleicht ist es möglich eine Alternative zu finden, wenn das bekannt ist.

einige Hinweise
Hand Blech- Entgrat Werkzeug mit L-Klinge koennte es heissen
.
Hier gibt es ein Bild - Entgratwerkzeug http://bghw.vur.jedermann.de/bghw/docs/bghw_dguvi/bghw_dguvi-Documents/bi604/bi604_12_.html?highlighting=&highlightingTerm=
.
GT-L3 Klinge zum Entgraten von Blechen http://www.hanse-spanntechnik.de/de/l-klingen/
.
Entgrat Werkzeug abgewinkelt https://shop.ibt-gmbh.de/media/image/6a/9c/87/EL-DB5000_600x600.jpg

hi,

leider doch.
Schau dir mal den Vargus Entgrater mit Klingenhalter D (Seite 3) an.
Ob der wirklich gerade ist, kann man leider sehr schwer erkennen. Bei den Bildern vom Set (Bildchen) sieht er gerade aus. Einen leichten Winkel konnte man vermutlich schnell begradigen.

Gleiches bei Grat-Ex D80 bzw. D85, man erkennt es schlecht.

grüße
lipi

war etwas anders gemeint, ich wollte nur sagen nicht so Kommentare wie schau mal auf dieser oder jener Seite ob es da was gibt…

ist gerade nur leider zu kleine Schneiden… deshalb das Foto von mir, entgratet werden sollen Kunststoffteile nach dem fräsen mit einer Dicke von 0,7 bis 8 mm.

Danke das ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen

Die Form wäre OK nur etwas zu groß, sorry hätte vllt gleich dazu sagen sollen dass ich den Entgrater für Kunststoffteile brauche mit einer Matrialstärke von 0.7 bis 8mm zum Teil verwinkelt.

Ich danke dir das du für mich geschaut hast, das hab ich trotz verschiedener Schlagwörter nicht gefunden

hi,

ist doch kein Problem, dann tauscht man eben die Klinge gegen eine Passende.

Beispiel, Seite 262, Klinge D 82 bis 8mm
Gleicher Katalog Seite 265 wäre auch sicher auch passend, nur etwas wuchtig irgendwie.

Es gibt auch Keramik-Klingen (etwa GT-CR5100GT) die nur eingespannt werden - ähnlich einer Trapetzklinge. Einen passenden Halter dafür herzustellen wird kaum ein Problem sein. Oder eben wieder die ‚gerade biegen‘ Variante, die ich ohnehin bevorzugen würde, da man dabei auch besser nach dem Griff auswählen kann. Das soll ja sicher auch gut in der Hand liegen.
Nichts ist schlimmer, als Werkzeug, das man nicht halten kann.

grüße
lipi