Wo findet man günstige Cosplays?

Seit einiger Zeit bin ich nun Manga, Anime und Cosplay Fan. Besonders von Sailor Moon und Vocaloid. Ich möchte nun mein erstes Cosplay tragen und möchte nun wissen wo ich welche zu einem guten Preis herkriegen kann. ich habe schon auf verschieden seiten gegoogelt doch meistens waren dort Preise von 70 Euro und aufwärts… Wer also gleiches Interesse hat oder sich mi cosplays gut auskennt, bitte melden! :wink: LG,
                                                                                                                              die kleine EK

Hallo,

generell ist es so, dass Cosplay kein günstiges Hobby ist. 70 Euro ist schon ein guter Preis für ein Kostüm, vor allem, wenn es gut verarbeitet ist. Günstiger kommt man höchstens über Freunde dran, die für einen nähen oder über Ebay bei den billigen China-Angeboten. Da ist aber der Versand zusätzlich auch sehr teuer. 

Also entweder selber machen oder lieber etwas mehr investieren. 

LG, 
Steffi

Hi,
natürlich gibt es die offiziellen Shops, bei denen , wie du festgestellt hast, die Cos recht teuer sind. Auf ebay findest du einen Markt für gebrauchte Cos aber ich würde dir eher die größte online-comunity rund um Anime und Manga empfehlen: animexx.de  Hier gibt es Foren und regen Austausch über Cosplay. Der eine oder andere verkauft sicher auch sein Cos.
Und natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, sien cos selbst zu nähen :wink:

Gruß
Ally