Liebe Community, ich suche für meinen neu gestaltetet Garten noch die passende Brunnenbeleuchtung. Leider habe ich diesbezüglich überhaupt keine Ahnung, wo man so etwas herbekommt und in welchem Preisrahmen die meisten so liegen. Kann mir da jemand Tipps
Hallo Isabella,
diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da Du leider nichts über den Gartenstil, Größe und Deine Vorstellungen geschrieben hast.
Gerade im Segment Beleuchtung gibt es viele Möglichkeiten, auch im preislichen Bereich sind nach oben quasi keine Grenzen gesetzt.
Solareinsteckleuchten, solarbetriebene Leuchtsteine, Gartenfackeln, Unterwasserbeleuchtung,Einbaustrahler für Terrassendielen oder Pflasterwege…
In jedem Fall solltest Du - falls Du elektrische Beleuchtung willst - Dir Gedanken über den Stomverbrauch machen, da kommt in einer Saison ganz schön was zusammen, deshalb empfehle ich Dir stromsparende LEDs. Die sind zwar in der Anschaffung teurer, aber sehr sparsam und langlebig.
Tips zu allen möglichen Beleuchtungsformen findest Du in Gartenzeitschriften bzw. im Internet, im gut sortierten Bau- oder Gartenmarkt und ebenso bei Landschafts- und Gartenbaufachbetrieben.
Hoffe, ich konnte Dir wenigstens einige Anregungen geben und wünsche Dir viel Spaß in Deinem neuen Garten!!!
LG
Hallo,
also das weiss ich auch nicht,leider.Hast du
brunnen beleuchtung außenbereich
mal in Google eingegeben??Da gibt es viele Seiten.Oder du schaust mal in einem Gartenmarkt die haben dort Kataloge aus denen man bestellen kann.Oder in einer Gartenzeitschrift,da sind auch oft Adressen drin.
Gruss Claudia
Liebe Community, ich suche für meinen neu gestaltetet Garten noch die passende Brunnenbeleuchtung. Leider habe ich diesbezüglich überhaupt keine Ahnung, wo man so etwas herbekommt und in welchem Preisrahmen die meisten so liegen.
Kann mir da jemand Tipps