Wo findet man in Berlin leckere Currywurst

Wo findet man in Berlin ne gute Currywurst-Bude?
Am besten auch mit Schärfegrad

Bier´s 195 am Kurfürstendamm 195 ist „die“ Bude im Westen,
Curry 36 am Mehringdamm 36 ist „die“ Bude in Kreuzberg,
Konopke in Prenzlauer Berg ist „die“ Bude im Osten.

Am besten alle drei probieren, jedesmal anders!
Guten Appetit!

N.

Konopke
curry36
Standorte online

Es gibt eine sehr gute Currywurstbude am Mehringdamm 36 (Curry36) und auf der Otto-Suhr-Allee 36/ Ecke Cauerstraße (Currystation 36). Ob die Saucen mit Schärfegrad haben weiß ich nicht. Die offiziell gekrönte Currywurstbude, nähmlich auf einer Meisterschaft, ist am Steglitzer Damm, logisch in Berlin-Steglitz.Der Inhaber heißt Krasselt. Kult ist auch „Konnopke“ an der Schönhauser Allee und dort schmeckt es auch sehr gut. Aber wie alles, eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich, esse meine Currywurst am liebsten bei „Krasselt“ und in der Currystation 36.

Sorry, aber ausser die üblichen (Curry36 + Konopke im Prenzelb.) kenne ich keine und esse es selbst nur einmal im Jahrhundert.
Frohes Neues

Dei wohl berühmteste und Traditionellste echte Currywurst Bude befindet sich direkt am U-Bahnhof Eberswalter Strasse under der Hochbahn. Konopke’s Imbiß. Hier soll angeblich die Currywurst erfunden worden sein.

Eher modern und ausgefallen aber nicht weniger berühmt ist Curry36, am Mehringdamm und am Hardernberg Platz, hier gibts auch die „extre“ scharfen Portionen.