Wo Futter für Vögel für den Winter hinstellen?

Hallo Experten!
Es kommt die kalte Jahreszeit und die Vögel finden wieder weniger Futter. Ich würde die Vögel gerne füttern, aber leider sind bei uns auch sehr viele Tauben, die den Vögeln dann alles wegfressen. Wo kann ich also das Futter für die Vögel am Besten plazieren, wo die Tauben nicht herankommen, oder aber gibt es Vorrichtungen, die die Tauben verscheuchen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
ich würde die typischen Meisenglocken empfehlen, da kommen alle kleineren Vögel ran, aber die Taube wohl eher nicht. Sie würde keinen Halt finden und das Loch, um an das Futter zu gelangen , ist für ihren Kopf auch eher zu klein! Die Meisenglocke hing bei mir immer am Fensterrahmen außen.
Viele Grüße uschi44

Hallo Herr Baumann,
in den Tier- und Futtermittelhandlungen sind verschiedene Futtersilos, -säulen und -häuser zur Wand- und Baumbefestigung oder auch zur freien Aufhängung erhältlich. Große Vögel wie z. B. Tauben finden hier keinen Halt. Geeignet sind auch freihängende Meisenknödel und -ringe oder Futterglocken.
Viel Spaß beim füttern und beobachten

Futterhäuschen, die so kleine Einfluglöcher haben, dass Tauben nicht hindurchkommen.
Sollten es aber keine Stadttauben sein, sondern Ringeltauben und Türkentauben z.B., dann brauchen diese ja auch unsere Unterstützung in der kalten Jahreszeit.

Hallo,
eine gute Vorrichtung für Körnerfresser sind diese Futterröhren zum Anhängen, die man immer nachfüllen kann, gab es vor kurzem auch wieder günstig beim Aldi!
Ansonstn natürlich für die Kleinen Meisenbälle und Ringe und diese Fettfutter- „Modelle“.
mfG

An kleinen Futtersilos, haben Tauben keinen „Sitzplatz“ und werden folglich damit keine Freude haben, sehr wohl, werden sie aber das heruntergefallene Futter wegputzen, was ja auch nicht schlecht ist! Gutes Gelingen

Hallo
Um Tauben 100% fern zu halten gibt es leider nichts es gibt aber wunderbare kleine Futterhäuschen in die die Tauben nicht rein passen