Wo geht die Sonne auf?

Hallo allerseits,

ich würde gerne wissen, ob es ein Programm gibt (oder einen Experten unter euch), mit dem man mehr oder weniger exakt berechnen kann, in welcher Himmelsrichtung zu einer bestimmten Jahreszeit an einem bestimmten Punkt auf der Erdkugel die Sonne aufgeht.

Vielen Dank,

Mohamed.

Doppelposting mit Mathe/Physik (oT)
.

Das ist doch Mist mit den Sternen!
Ich hoffe, Du bekommst trotzdem noch eine Antwort, Mohamed!.
Deborah

Zustimmung!
…jetzt kann jeder Mit-Mobben. Ist ne tolle Sache.

Gruß

Johannes

2 Like

Wieso hat dieser Artikel 2*3 weisse Sterne??!

Das ist doch Mist mit den Sternen!

Hallo Deborah,

irgendwie scheine ich hier auf einer Leitung zu stehen, weil ich Deine Frage nicht verstehe. Hast Du vielleicht geglaubt, ich wollte so ein Programm, weil ich mich für Astrologie interessierte? Jedenfalls interessiere ich mich nicht für so etwas. Aber vielleicht klärst Du mich trotzdem auf.

Ich hoffe, Du bekommst trotzdem noch eine Antwort, Mohamed!.
Deborah

Habe ich bereits, weil ich meine Frage auch den Mathematikern gestellt habe. Es gibt da ein super Applet von SWR, da bin ich jetzt noch begeistert von… :smile:

Viele Grüße,

Mohamed.

Hi,

irgendwie scheine ich hier auf einer Leitung zu stehen, weil
ich Deine Frage nicht verstehe.

es geht um das neue Bewertungssystem. Dich haben zwei Leute mit jeweils 0 von 3 möglichen Sternen bewertet.

Habe ich bereits, weil ich meine Frage auch den Mathematikern
gestellt habe.

Ich kann mir vorstellen, daß das der Grund war. Ich habe auch bereits ein Mehrfachposting mit 0 bewertet - das habe ich allerdings zumindest vier mal gesehen. Bitte stelle Deine Frage wenn möglich nur in ein einziges Brett, zumal wenn Du thematisch ähnliche auswählen würdest.

Cheatah