Wo geht nach dem Oktoberfest die Party weiter?

Hallo,

ich werde dieses Jahr zum ersten Mal ans Oktoberfest gehen und habe gerade gelesen, dass die Zelte alle zwischen 23 und 24 Uhr schließen. Wo gehen die „jüngeren“ Münchner dann hin zum Weiterfeiern?
Vielen Dank schon mal!
VG

Also nach der Wiesn kannst in den Löwenbräukeller am Stiglmeierplatz gehen. Dort gehts zünftig aber etwas teuerer weiter. Oder in Schawbing in den Clubs gehts auch weiter.

Hallo,

wenn Du’s dann noch schaffst, gibt’s (leider) jede Menge Locations mit Sondergenehmigung. Auf die Schnelle fallen mir z.B. Kunstpark Ost, Schrannenhalle, diverse Bierkeller, sonstige Kneipen und Clubs ein. Google einfach mit den Stichwörtern „after wiesn party“! Da ist für jeden was dabei.

Viel Spass bei deiner ersten Wiesn!
Stephan

Das aendert sich jedes Jahr, musst Du aktuell vor Ort rausfinden - sofern Du noch in der Lage bist fuer weitere Party anschliessen.
Gruss
RM

Hallo TomF,

Jetzt gehöre ich leider nicht mehr so ganz zu den „jüngeren“ Münchnern, aber generell ist ja in der Wies’n-Zeit in der Stadt überall was los. Die meisten bieten After-Wies’n-Parties an.
Am Wochenende ist sicher noch in der Kulturfabrik (hinter’m Ostbahnhof) was los und ich hab’s eigentlich immer geschafft, nach der Wies’n noch bis 4 oder 5 Uhr zu feiern, um dann wieder pünktlich um 9h für den Einlaß ins Zelt anzustehen.

Lieben Gruß, Susi

Alle, die meinen wichtig zu sein, aber auch die, die es einfach mal gesehen haben wollen, gehen danach noch ins P1. Mit Dirndl und Lederhosn hat man unter der Woche echt gute Chancen auch reingelassen zu werden.
Auf der Wiesn selbst gibts nur einen Tipp: möglichst früh ins Käfer-Zelt, das hat immer noch a bisserl länger auf. Um 23:00 Uhr geht allerdings nix mehr. Hackerzelt ist auch ein Tipp für junge Leute (=> riesen Stimmung), aber: früh dran sein, d.h. so gegen 16:00 Uhr!
Im Übrigen: Wer auf der Wiesn dann auch noch richtig mitfeiert, der trinkt schon zwei, drei oder vier Mass. Mir reichen 6 bis 7 Std. Vollgas für gewöhnlich => ab ins Bett um 23 - 24 Uhr - vor allem, wenn man am nächsten Tag arbeitne muss oder wieder auf die Wiesn gehen will…
Viel Spaß!
Und haltet euch von den Italienern fern, die vertragen einfach nix… :wink:

Hallo,

nach dem Fest sind ringsrum sehr viele Lokale noch offen und viel Stimmung ist noch im Hauptbahnhof bis in die Früh.
Gruß Thomas