Wo genau Deo-Roll-On (Anti-Transpirant) in der Achselhöhle auftragen?

Die Frage steht im Prinzip schon im Titel: Wo genau sollte man ein Deo-Roll-On (Anti-Transpirant) in der Achselhöhle auftragen? Ich habe mehrfach gelesen, dass die Schweißdrüsen nur in einem kleinen Bereich zu finden sind und ein Auftragen eines Anti-Transpirants im gesamten Achselbereich völlig sinnlos ist.

Nur konnte ich trotz wirklich sehr intensivem Googeln keinen Hinweis darauf finden, wo genau denn nun die Drüsen sind. Weiß es jemand?

Moin,

die liegen bei jedem Menschen anders. Mein Tipp: Achseln pudern, Arme nach oben und schauen, wo sich der Springbrunnen auftut. Stelle merken und bei jedem künftigen Auftrag 17 Mikrogramm sparen. Macht einen Deoroller handelsüblicher Größe in 243 Jahren.

Gruß
Ralf

nein, es ist praktisch.
Da man die Stellen weder sehen noch vermessen kann (praktisch) ist es auch wenig sinnvoll, nach ihnen gezielt zu suchen.
Der Roller wird eben in der ganzen Achselhöhle bewegt und erfüllt dort seinen Dienst.
So gut, das es unter Millionen Nutzern wohl nur Du bist, der sich darüber überhaupt Gedanken macht.
Oder Du bist ein übertriebener Sparfuchs, der überlegt wie man mit einem Deoroller möglichst lange auskommen kann.

MfG
duck313

Was mich an jemanden erinnert, der die in jedem Tetrapak zurückgebliebenen drei Tropfen Saft und Milch als unfaßbare Lebensmittelverschwendung und Verschwörung der Karton- und Getränkehersteller aufdeckte und anprangerte…

2 Like

Hi!

Auf den behaarten Bereich!
Die apokrinen Schweißdrüsen, die den Geruch produzieren, münden in den Haarfollikel und treten am Haar aus der Haut aus. Insofern ist der behaarte Bereich genau der, der mit Deo behandelt werden sollte.

Gruß

Danke euch.

Es geht mir übrigens in keiner Weise ums Sparen. Es geht mir nur darum, nicht unnötig viel zu verwenden, was dann an die Kleidung kommt. Also weniger T-Shirts wegschmeißen zu müssen und trotzdem optimal geschützt zu sein, ist das eigentliche Ziel.

Hi,

Waschen hilft da. Also die Klamotten.

Aber lassen wir das mal dahingestellt. Sagen wir, es gelingt dir, das Deo bzw. Antitranspirant nur da aufzutragen, wo schweißdrüs3m sind: das Mittelchen hinterläßt trotzdem Flecken, es ist ja auf der Haut. Womit wir wieder beim Thema waschen wären.

Die Franzi

Dann probier doch mal Produkte wie „Syneo5“ aus: Die ziehen die Schweißdrüsen so stark zusammen, dass man definitiv nicht mehr schwitzt.
Es enthält leider sehr viel des umstrittenen Aluminiumhydroxids, aber wenn es dir um die T-Shirts geht, kannst du damit dein Ziel erreichen. Syneo5 hält gut 5 Tage.

Ich benutze es nur auf langen Flügen, um andere Fluggäste nicht zu belästigen und mich selbst angenehmer zu fühlen, ansonsten behandle ich weiße T-Shirts mit Zitronensäure und Sonnenlicht.

Waschen kommt nicht in Frage, Wasser ist zu teuer.

2 Like

Es geht nicht nur um die T-Shirts. Nur im Moment habe ich Flecken und Schweiß, also doppelt schlecht. Wenigstens in einer Hinsicht sollte das Deo wirken… Das Syneo5 schaue ich mir an, danke.