Wo gibs Kunststoff Fugenkellen

Ich muss Quick Mix Besch weiß verarbeiten, ein Neubau, nun habe ich ja immer das problem, wenn ich mit der Stahlkelle über den Fugenmörtel rüberstreiche, zum drücken und glätten, dann verfärbt sich der Besche Mörtel und bekommt so schwarze striche. Früher hatte ich das problem auch schonmal, da hatten wir dann Kunststoff Fugenkellen irgendwo im Osten, ich glaube Parchim gekauft, ist aber schon ca. 8 Jahre her. Nun war ich in sämtlichen Baumärkten in Lüneburg und finde keine Kellen aus Kunststoff. wo gibs die nur? Oder gibt es heutzutage andere möglichkeiten? Es soll eine glatte leicht zurückgesetzte Fuge geben.

Der Mitarbeiter bei Max Bahr meinte ich soll mit Kunststoff schlauch hinterherziehen, das kenne ich zwar auch, aber gibt nicht die gewünschte glatte fuge. sondern ist ja dann eine Schlauchfuge.

Hi ich hab mich grad ein bischen schlau gemacht. Aber alles was ich finden konnte war ein Internet shop: www.bauCompany24.de
Die haben Fugenglätter aus gummi oder Moosgummi in vielen ausfürungen die Preise bewegen sich zwischen 1,50€ - 2,90€ ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.