Wo gibt diese Wäschesäckchen fürs Waschpulver?

Hi!

Bin auf der Suche nach diesen komischen Dingern, die mit Waschpulver gefüllt in die Waschmaschinentrommel direkt zur Wäsche gegeben werden.
Keine Ahnung, wie man die nennt, sonst hätte ich die mittels Google sicher schon längst gefunden :frowning:

Bislang fand ich nur solche Dingerchen in den Supermärkten: kugelähnlich, aber gänzlich aus Plastik, als „Beilage“ bei Flüssigwaschmitteln.

Ich will aber nicht diese blöden Plastikkugeln, sondern das „Säckchen“. Ich hatte nämlich mal eins:
weißes Säckchen mit Poren im Stoff, die Öffnung des Säckchens aus einem Plastikring bestehend.

Ich weiß nur leider nicht mehr, woher ich das hatte :frowning:(
Es ist mir nämlich kaputtgegangen und ich suche Ersatz. Doch wo finde ich es?
War so ein Ding in einer Waschpulverpackung? In welcher?!?

Wer weiß das?

Gruß,
Sharon

hi sharon,

die lagen doch früher immer den teuren waschmitteln bei. aber ob es die noch gibt? frag doch mal bei rossmann oder schlecker.
ansonsten bliebe noch eine anfrage bei henkel.
die haben bestimmt noch welche.

strubbel
W:open_mouth:)

mysteriös, mysteriös…
Hi Strubbel!

die lagen doch früher immer den teuren waschmitteln bei. aber
ob es die noch gibt?

Tja, das ist die Frage…
Aber ich hab auf allen gängigen Packeten geschaut. Wenn’s drin ist, steht es zumindest nirgendwo auf der Verpackung (apropos: eine Marke preist sich damit, daß in der Packung ein Gratis-Gürtel enthalten ist - toll, wenn ich einen Gürtel suche, schaue ich natürlich als erstes beim Waschpulver! *augenroll*)

Naja, ich kann aber auch nicht von jeder Packung eins mitnehmen - bis ich die alle mal aufgebraucht hab, haben wir das Jahr 2105, ich hab ein gentechnisch verlängertes Leben und meine Kleidung braucht nicht mehr gewaschen zu werden - die wird jeden Tag neu repliziert und anschließend recycled *g*

Ich dachte eigentlich, die wären gang und gebe, aber obwohl manche sie haben, weiß kaum einer noch, woher… komisch… :wink:

frag doch mal bei rossmann oder
schlecker.
ansonsten bliebe noch eine anfrage bei henkel.
die haben bestimmt noch welche.

Ich werd wohl mal nächste Woche die ganzen Servicenummern abklappern - sofern bis dato keiner sonst antwortet.

Gruß,
Sharon